Drei Spieltage vor Saisonende ist dem ältesten FCH Nachwuchs die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen
Doppelter Grund zu feiern für alle FCH Fans am Sonntagnachmittag. Denn die U19 machte an diesem Wochenende in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg den Aufstieg vorzeitig perfekt.
Grundlage dafür war bereits am Samstag der 3:1-Auswärtssieg beim FC 08 Villingen gewesen. Simon Lechleitner (23.) und Dave Gnaase (56. & 81.) per Doppelpack hatten mit ihren Treffern den Weg zum 14. Dreier in dieser Spielzeit geebnet.
Am Sonntag wiederum waren die Rot-Blau-Weißen dann auf Schützenhilfe angewiesen. Doch da die beiden schärfsten Verfolger VfR Aalen und SGV Freiberg in ihren Partien jeweils sieglos blieben, beträgt der Vorsprung zu diesen beiden Teams nun uneinholbare zehn Punkte bei noch drei ausstehenden Begegnungen.
"Dass wir an diesem Wochenende die Meisterschaft bereits perfekt machen, war natürlich so nicht zu erwarten gewesen. Umso größer ist die Freude unser Saisonziel jetzt schon erreicht zu haben", erklärte Bernhard Raab, Leiter des HARTMANN-Nachwuchsleistungszentrums und Cheftrainer der U19. "Der Aufstieg in die U19-Bundesliga ist ein großartiger Erfolg und ein ganz wichtiger Schritt für die Entwicklung im Nachwuchsbereich des FCH!"
Der 1. FC Heidenheim 1846 gratuliert an dieser Stelle nochmals ganz herzlich Cheftrainer Bernhard Raab und seiner Mannschaft zum vorzeitigen Bundesliga-Aufstieg!!!