Kurz vor dem bevorstehenden Saisonstart in der 2. Bundesliga am kommenden Sonntag, 30. Juli 2017 (15.30 Uhr, Voith-Arena), gibt es eine personelle Veränderung im Kader des 1. FC Heidenheim 1846 zu vermelden. Mittelfeldspieler Martin Rasner verlässt den FCH mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem österreichischen Bundesligisten SKN St. Pölten an. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.
„Martin kam mit dem Wunsch auf uns zu, seinen Vertrag bei uns vorzeitig aufzulösen, um nach St. Pölten wechseln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir bedanken uns bei Martin für die gemeinsame Zeit beim FCH und wünschen ihm in Österreich alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft“, erklärte Bastian Heidenfelder, Sportlicher Leiter des FCH, zum Abschied des 22-Jährigen. Der Vertrag des 6-fachen österreichischen U21-Nationalspielers wäre noch bis zum 30. Juni 2018 gelaufen.
Martin Rasner war zu Beginn der vergangenen Spielzeit vom SV Grödig nach Heidenheim gewechselt. In der Saison 2016/2017 absolvierte er insgesamt acht Pflichtspieleinsätze für den FCH.