Nach Oliver Steurer und Maurice Multhaup freut sich der 1. FC Heidenheim 1846 über einen weiteren Neuzugang, wenn auch erst ab dem kommenden Sommer. Vom SV Wehen Wiesbaden hat der FCH den Mittelfeldspieler Robert Andrich verpflichtet. Der 23-Jährige wird zunächst seinen bis zum 30. Juni laufenden Vertrag beim aktuellen Tabellendritten der 3. Liga erfüllen, um zur Saison 2018/2019 dann an die Brenz zu wechseln.
"Robert Andrich ist ein Spieler, zu dessen absoluten Stärken enorme körperliche Präsenz und große Robustheit zählen. Wir freuen uns, dass er unsere Mannschaft mit diesen Qualitäten ab dem kommenden Sommer verstärken wird. Bis dahin wünschen wir ihm für die verbleibenden Spiele mit dem SV Wehen Wiesbaden viel Erfolg“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zum frühzeitigen Transfer.
Der gebürtige Potsdamer durchlief das Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC Berlin, ehe er im Winter 2015 von der zweiten Mannschaft der Hauptstädter zu Dynamo Dresden wechselte. Für den damaligen Drittligisten lief Robert Andrich in seinen eineinhalb Jahren dort in insgesamt 25 Pflichtspielen auf. Seit dem Sommer 2016 spielt Andrich jetzt für den SV Wehen Wiesbaden und kam in dieser Zeit bislang auf 56 Einsätze für die Hessen, dabei erzielte er insgesamt sechs Treffer.