Mit einer großen kämpferischen uns sehr leidenschaftlichen Mannschaftsleistung sicherten sich unsere U15-Junioren am vorletzten Spieltag am vergangenen Samstag, 12. Mai, vorzeitig die Meisterschaft in der C-Junioren EnBW-Oberliga. Durch einen 2:0-Auswärtssieg beim direkten Verfolger VfB Stuttgart II, kann der FCH mit vier Punkten Vorsprung nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.
Bereits in den ersten fünf Spielminuten hätten Theo Gut und Ahmet Hasanca die Rot-Weiß-Blauen in Führung bringen können. Doch beide Chancen wurden entweder vom Stuttgarter Abwehrspieler oder dem gut aufgelegten Schlussmann des VfB beblockt. Der FCH ging in der ersten Halbzeit weiterhin ein sehr hohes Tempo und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. In der 22. Spielminute dribbelte sich Mert Özdemir durch die Abwehrreichen der Stuttgarter.
Doch beim Abschluss bekam er nicht genügend Druck hinter den Ball, so dass letztendlich keine zwingende Gefahr entstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Heidenheimer dann doch noch die Belohnung für den großen Aufwand. Eine Ecke von Mert Özdemir fand im Strafraum Dino Nuhanovic der mustergültig quer legte auf Mikail Demir. Dieser schoss dann das Leder zu seinem vierten Saisontreffer flach und platziert neben den Pfosten zum vielumjubelten 1:0-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang fand dann der Gastgeber immer besser ins Spiel und die Beine der Heidenheimer wurden immer "wackliger". So musste die Viererkette vor dem gut aufgelegten FCH Torhüter Andre Esch Schwerstarbeit leisten. Mehrmals spielten sich die Stuttgarter gefährlich vor den Heidenheimer Strafraum. Doch der leidenschaftliche Kampfgeist unserer U15 verhinderte schließlich den Ausgleich. Auf der anderen Seite ergaben sich auch gute Konterchancen, die aber weder Dino Nuhanovic (48. Minute) noch Jerome Lossner (62. Minute) zur Vorentscheidung nutzen konnten. Der Nervenkitzel war bis auf den letzten Zuschauerrang zu spüren und letztendlich erlöste der eingewechselte Jerome Lossner nach einer weiten Freistoßflanke von Mert Özdemir den FCH schließlich mit dem 2:0-Endstand.
Der Jubel war anschließend natürlich grenzenlos. Schließlich war der VfB im Laufe der Saison den Rot-Weiß-Blauen bis auf 13 Punkte enteilt. So wurde am vergangenen Samstag in Stuttgart eine unglaubliche Aufholjagd mit der ersten C-Junioren Oberligameisterschaft in der FCH Vereinsgeschichte belohnt.
Zum letzten Saisonspiel erwarteten unsere U15-Junioren nun am kommenden Samstag, 19. Mai, um 14 Uhr den Offenburger FV auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena und freut sich anschließend auf die offizielle Meisterehrung durch den Württembergischen Fußballverband. Nach drei Wochen Pause über die Pfingstferien finden dann am 9. und 10. Juni in Balingen die Aufstiegsspiele zur C-Junioren Regionalliga statt. Gegener im Halbfinale ist am Samstag, den 9. Juni um 16:30 Uhr der SSV Ulm 1846. Das Finale findet einen Tag später am Sonntag, 10. Juni, um 11 Uhr ebenso in Balingen statt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Rot-Weiß Frankfurt und SV Wehen Wiesbaden gegenüber.