Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zu Besuch beim Fußballcamp des TV Herlikofen

07. September 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Donnerstag, 6. September, besuchten die beiden FCH Profis Patrick Mainka und Oliver Steurer das Fußballcamp des TV Herlikofen zu einer Fragerunde sowie einer Autogrammstunde.

Am vierten Tag des insgesamt fünftägigen Fußballcamps auf dem Sportgelände des TV Herlikofen warteten die Teilnehmer bereits gespannt auf die beiden prominenten Gäste aus Heidenheim, welche sich nach der Trainingseinheit am Vormittag auf dem Weg zur Autogrammstunde machten. Es sollte nicht der erste Berührungspunkt mit dem FCH sein – vor zwei Jahren besuchte das Fußballcamp den FCH zu einer Stadionführung durch die Voith-Arena und einer anschließenden Autogrammstunde mit FCH Profi Tim Skarke und dessen ehemaligen Teamkollegen Tim Kleindienst.

Nachdem die beiden wie in der Voith-Arena begrüßt und die Vereinshymne des FCH gespielt wurde, durften die teilnehmenden Jungs der Reihe nach ihre Fragen an die Profis stellen. Besonders hoch im Kurs waren da natürlich die Themen, die Nachwuchskicker am Meisten interessieren: Welches Auto fahrt ihr? Welche Schuhmarke ist die beste? Wie seid ihr Fußballprofis geworden? Habt ihr schon einmal eine rote Karte bekommen? Nachdem Patrick Mainka und Oliver Steurer alle Fragen mit Geduld und einem Augenzwinkern beantworteten, durften sich die insgesamt 109 Kinder des Fußballcamps, welches in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal stattfand, noch Autogramme der beiden FCH Profis, sowie jeder sein eigenes Paule Bande Magazin sichern.



Nachdem alle Kinder mit Autogrammkarten und Magazinen versorgt waren, hatte Patrick Mainka noch eine kleine Überraschung für die Jungen und Mädchen, sowie deren Trainer und Betreuer: Nachdem die beiden Profis vom TV Herlikofen eingeladen wurden, dürfen nun auch die Teilnehmer des Camps den FCH besuchen. Aus diesem Grund wurden zum krönenden Abschluss noch Freikarten verteilt. Nach einer lautstarken Verabschiedung durch die Campteilnehmer machten sich die beiden Profis auf den Weg zurück auf den Schlossberg – nicht ohne vorher noch Glückwünsche für das anstehende Auswärtsspiel beim Hamburger SV mitzunehmen.

„Bei unserem letzten Besuch in Heidenheim hat der FCH am darauffolgenden Wochenende mit einem 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart gewonnen und Tim Skarke hat damals sogar ein Tor geschossen“, erinnert sich Frank Belstler, der Abteilungsleiter Sport des TV Herlikofen und ergänzt: „Hoffen wir mal, dass der Besuch bei uns auch gegen den HSV Glück bringt!“