Der 1. FC Heidenheim 1846 verstärkt seinen Kader in der Offensive und verpflichtet mit sofortiger Wirkung Stefan Schimmer vom Drittligisten SpVgg Unterhaching. Der 25-jährige Angreifer, der aus Wertingen im Landkreis Dillingen stammt, erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2023.
Stefan Schimmer machte seinen ersten Schritte im aktiven Bereich in der Landesliga für den FC Gundelfingen, wo er auch ausgebildet wurde, ehe er nach nur einem Jahr beim Regionalligisten FC Memmingen (38 Einsätze/29 Tore) im Sommer 2017 zur SpVgg Unterhaching wechselte. Schimmer stand für den Drittligisten in der vergangenen Saison 34-mal auf dem Platz und erzielte 13 Tore. Auch in der bereits laufenden Spielzeit traf er schon zweimal in vier Spielen. Insgesamt kommt Stefan Schimmer auf 26 Treffer in 74 Partien für die SpVgg Unterhaching.
„Wir freuen uns mit Stefan auf eine zusätzliche Option für unsere Offensive“, erklärte der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald und fügte an: „Er ist ein körperlich sehr robuster Zentrumsstürmer, der seine Qualitäten im Abschluss hat. Stefan hat in den vergangenen Jahren eine außergewöhnliche und rasante Entwicklung, vom Amateurfußball kommend in den Profibereich, genommen, die wir genau beobachtet haben. Bei uns kann er sich jetzt in der 2. Liga auf dem nächsten fußballerischen Level beweisen. Die Anlagen dafür bringt er definitiv mit.“
Stefan Schimmer im Trikot der SpVgg Unterhaching.