Die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 befinden sich in Woche zwei ihrer Vorbereitung auf die nächste Saison. Am heutigen Donnerstag schwitzte die Mannschaft erstmals wieder auf dem Trainingsplatz an der Voith-Arena.
Cheftrainer Frank Schmidt bat alle FCH Profis am Donnerstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen zum ersten öffentlichen Training der Vorbereitung an der Voith-Arena. Die Einheit vor Publikum und zahlreichen Medienvertretern dauerte rund 90 Minuten.
„Wir sind mittendrin in der fußballspezifischen Ausdauer. Für unser Spiel brauchen wir Fitness“, sagte Frank Schmidt. Wie bereits im jüngsten Trainingslager in Weiler im Allgäu setzten der FCH Chefcoach und sein Trainerteam dafür auch auf Spielformen mit dem Ball. „Alles ist ausgerichtet auf einen guten Saisonstart. Darauf liegt unser Fokus“, blickte Frank Schmidt voraus auf den Saisonbeginn Ende Juli.
Bereits am morgigen Freitag stehen für die FCH Schützlinge drei weitere Trainingseinheiten an, davon eine Athletikeinheit und zwei auf dem Platz.