Die anstehende Auswärtspartie des 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag (13 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue wird der Unparteiische Florian Heft pfeifen. Der 29-Jährige hat bislang acht Spiele mit FCH Beteiligung geleitet.
Heft kommt in seiner bisherigen Karriere auf 36 Einsätze in der 2. Bundesliga, 56 in der 3. Liga sowie vier im DFB-Pokal. Eine Partie mit Beteiligung der Heidenheimer hat der Neuenkirchner bislang achtmal geleitet, davon fünfmal in der 2. Bundesliga und dreimal in der 3. Liga. Zuletzt hatte der Bankkaufmann die Mannschaft von Frank Schmidt in der laufenden Saison auswärts beim 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg gepfiffen. In der Saison 2012/13 war Heft dem FCH erstmals als Unparteiischer begegnet, damals bei der 2:1-Auswärtsniederlage bei Borussia Dortmund II.
Assistiert wird Heft am Freitag im Erzgebirgsstadion von den Linienrichtern Lukas Benen und Fynn Kohn, 4. Offizieller ist Roman Potemkin. Videoschiedsrichter in Köln wird Benedikt Kempkes sein, sein Assistent ist Steffen Brütting.