Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Deutliche Siege für die FCH Nachwuchsmannschaften aus dem HARTMANN NLZ

29. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

Kickers Offenbach – FCH U19 0:3

FCH U17 – SGV Freiberg Fußball 5:0

Die FCH U19 erzielt drei Tore beim Auswärtserfolg in Offenbach

Nach dem Unentschieden gegen den FC Ingolstadt 04 in der vergangenen Woche trat die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am Sonntag, den 27. Oktober, bei den Kickers Offenbach an. Direkt von Beginn an war die FCH U19 gut in der A-Junioren Bundesliga-Partie drin und tastete sich mit Ball an die schwierigen Platzbedingungen in Offenbach heran. Im Spielaufbau versuchten die Junioren die sicheren Bälle in die Tiefe zu spielen, um nicht durch verspringende Zuspiele oder Annahmen in Kontersituationen zu laufen. Ohne Ball arbeiteten sie mit viel Leidenschaft, um bereits an der Mittellinie wieder in Ballbesitz zu gelangen. Aufgrund des guten Starts verdiente sich der FCH die Führung. Nach einer starken Hereingabe von Ken Hauser kam Gianni Mollo an den Ball und drückte diesen zum 1:0 über die Linie. Im Anschluss konnte sich die FCH U19 weitere Möglichkeiten herausspielen. Dabei fehlte letztendlich aber zumeist das richtige Auge für den besser postierten Mitspieler oder die letzte Präzision im Abschluss. Allerdings nutzte der FCH dann doch noch vor der Halbzeit eine seiner Chancen: In der 41. Minute konnte zunächst Riccardo Scarcelli seinen Abschluss nach einer Flanke von Mollo nicht verwerten, doch Luca Piljek war im gegnerischen Strafraum hellwach und nutzte seinen Freiraum zum 2:0.

Nach der Pause sollte der FCH in erster Linie wieder dominant auftreten, um die Partie so früh wie möglich entscheiden zu können. In der 74. Minute konnte der dritte Treffer erzielt werden: Nach einem Torschuss von Dragan Perosevic scheiterte der eingewechselte Omar-Šarif Sijarić mit seinem Nachschuss, bevor Riccardo Scarcelli im dritten Versuch das 3:0 besiegelte. Mit Ball wurde der FCH von Minute zu Minute sicherer und spielte sich viele Torchancen nach guten Ballgewinnen heraus, die allerdings nicht mehr genutzt werden konnten.

„Das waren heute drei hochverdiente Punkte im Auswärtsspiel gegen die Kickers Offenbach. Die gezeigte Leistung stimmt uns zuversichtlich für die kommenden Aufgaben gegen die Tabellennachbarn und verschafft uns weiterhin Luft im Kampf um den Klassenerhalt“, sagte FCH U19 Cheftrainer Jens Bauer im Anschluss an den Auswärtssieg.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Hirschle, Hellmann, Ramusovic, Piljek (58. Sijarić), Mollo (70. Perosevic), Stark, K. Hauser, Steinbrenner, Scarcelli (84. Zaher), Gueli (80. Riehle)

Ersatz: Idjakovic, Rahn, Mändle

FCH U17 mit souveränem 5:0-Heimerfolg gegen den SGV Freiberg Fußball

Die U17 aus dem HARTMANN NLZ hatte in der EnBW-Oberliga B-Junioren BaWü den SGV Freiberg Fußball zu Gast. Nach zuletzt 15 Punkten aus fünf Spielen sollte auch in dieser Partie der nächste Sieg her. Dementsprechend konzentriert begann auch die FCH U17. In der Anfangsphase versuchte das Team von Cheftrainer Timm Fahrion Überzahl im Spielaufbau auf den Flügeln zu kreieren und schlug dadurch einige gefährliche Flanken ins Zentrum. Die Hereingaben von Aaron Leyhr und Nico Rieger (4., 11. und 19. Minute) vergaben Mert Arslan, Elidon Qenaj und Jannik Pfänder aus aussichtsreichen Positionen. Letztendlich musste dann ein Gewaltschuss zur Führung herhalten: In der 31. Minute erzielte Elidon Qenaj nach Vorarbeit von Mert Özdemir aus zentraler Position das 1:0.

Nach der Pause lag der Fokus vorranging auf der Spielkontrolle und auf einer guten Organisation in der Restverteidigung. Offensiv sorgte Mert Özdemir für das 2:0: Sein Freistoß aus 19 Metern fand den direkten Weg ins gegnerische Gehäuse (53. Minute). Anschließend schwächte sich der SGV selbst: Als der auffällige Özdemir nach einem Konter frei auf das Tor der Gäste zustürmte und von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht wurde, erhielt der Freiberger Spieler folgerichtig die Rote Karte. Daraufhin legte der FCH die Tore drei, vier und fünf nach. Den Anfang machte Nico Rieger, der in der 69. Minute einen Konter sehenswert vollendete. Zuvor wurde Elidon Qenaj im Strafraum angespielt, umdribbelte seinen Gegenspieler, legte quer auf Nico Rieger, der freistehend aus kurzer Distanz nur noch zum 3:0 einschieben musste. Nur kurze Zeit später erhöhte Mert Arslan in der 72. Minute nach einer Einzelaktion auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Ahmet Hasanca, der in der 79. Minute auf 5:0 erhöhte.

„Wir haben heute Geduld bewiesen und den Gegner müde gespielt. Nach der 1:0-Führung haben wir uns deutlich leichter getan. Gut war heute spielstandunabhängig unsere Restverteidigung, da wir stets gut abgesichert waren. In den kommenden Partien wollen wir unbedingt nachlegen, um uns oben festzusetzen“, sagte FCH U17 Cheftrainer Timm Fahrion zum 5:0-Sieg.

Aufstellung FCH U17: Feller, Celik, Adler, Evangelou, Leyhr, Pfänder, Hetemi (70. Hasanca), Rieger, Arslan (74. Selitay), Özdemir (70. Gut), Qenaj

Ersatz: Lindel