Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U17 aus dem HARTMANN NLZ gewinnt gegen den SC Freiburg II

14. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U17 – SC Freiburg II 4:1

Nach dem 4:1-Erfolg ist die FCH U17 nun ungeschlagen an der Tabellenspitze

Die FCH U17 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum trat in der EnbW-Oberliga B-Junioren gegen den SC Freiburg II am vergangenen Samstag von Beginn an kampfstark auf. Die FCH U17 attackierte den Gegner aus dem Breisgau früh, dominierte das Spiel und war insbesondere bei zweiten Bällen stark. Schon früh konnte die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion den Führungstreffer erzielen. Nach einem kontrollierten Angriff über den linken Flügel schlug Mert Özdemir eine punktgenaue Flanke auf Nico Rieger, der am zweiten Pfosten frei zum Abschluss kam und den Ball in der 6. Minute perfekt im Tor unterbringen konnte. Im weiteren Spielverlauf verpasste es der FCH, aus seiner hohen Überlegenheit Kapital zu schlagen und vergab zahlreiche sehr gute Torchancen, wodurch es mit 1:0 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Freiburger durch Ungenauigkeiten der FCH U17 besser ins Spiel und verwerteten durch Timo Birk direkt die erste nennenswerte Tormöglichkeit zum 1:1-Ausgleich in der 45. Minute. Allerdings zeigte die Fahrion-Elf eine starke Reaktion: Lenny Mändle setzte Nico Rieger ausgezeichnet ein, der sein zweites Tor an diesem Tag und die erneute Führung erzielte (48. Minute). In der verbleibenden Spielzeit stand der FCH sehr kompakt und kam durch Balleroberungen immer wieder zu Torchancen. In der 65. Minute schlug der FCH dann aus solch einer Situation Profit, als Mert Özdemir einen lehrbuchhaften Konter zur 3:1-Führung vollendete. In der 78. Minute erhöhte der eingewechselte Aaron Leyhr nach schnellem Umschaltspiel zum verdienten 4:1. In dieser Schlussphase hatte der FCH gar die Möglichkeit auf ein noch höheres Ergebnis, ließ die Möglichkeiten aber ungenutzt und verbuchte letztlich einen verdienten 4:1-Heimerfolg.

„Wir waren heute sehr griffig in den Zweikämpfen und sehr präsent auf den zweiten Ball. Bis auf die Tatsache, dass wir viele hochkarätige Torchancen ausgelassen haben, bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden“, sagte FCH U17 Cheftrainer Timm Fahrion im Anschluss an die Partie.

Aufstellung FCH U17: Feller – Celik (79. Gut), Adler, Evangelou, Mändle – Pfänder (77. Hetemi), Hasanca – Rieger (66. Leyhr), Kirsamer, Özdemir, Qenaj

Ersatz: Esch, Arslan, Möldner, Kravchenko