In der englischen Woche tritt der Nachwuchs des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum im Pokal gegen den SSV Ulm 1846 Fußball und in der Liga gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.
Für die FCH U17 ist es bereits das zweite Spiel in der noch jungen Saison gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Vor rund einem Monat hatte das Duell in Ulm noch keinen Sieger, beide Mannschaften trennten sich mit 1:1. Während der FCH in der EnBW-Oberliga B-Junioren BaWü mit 17 Zählern von der Spitze grüßt und die letzten vier Spiele in Folge gewinnen konnte, steht die Ulmer Mannschaft mit acht Punkten momentan auf Platz acht. Von den letzten fünf Spielen ging allerdings nur eine Partie verloren (zwei Siege, zwei Unentschieden). Die beiden Teams treffen diesen Mittwoch, den 16. Oktober, im Verbandspokal um 18:30 Uhr am Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena aufeinander.
Im Ligaspielbetrieb kommt es am Samstag, den 19. Oktober (16 Uhr), zum Spitzenspiel in der EnBW-Oberliga der B-Junioren: Die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 spielt auswärts beim Tabellendritten und möchte die Tabellenführung verteidigen. Die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Timm Fahrion liegt lediglich einen Zähler vor dem „Dorfklub“ Sonnenhof Großaspach, der allerdings sein letztes Spiel mit 0:3 gegen die Stuttgarter Kickers II verlor. Zuvor gewannen die Großaspacher zweimal in Folge gegen den Offenburger FV (1:0) und den FC Astoria Walldorf (3:1). Die Partie gegen die FCH U17 findet im Fautenhau in Aspach statt.