Mit zwei 90-minütigen Trainingseinheiten haben die FCH Profis nach dem gestrigen Anreisetag ihre Arbeit an der Costa Blanca am Sonntag aufgenommen. Um 10.15 Uhr bat Cheftrainer Frank Schmidt seine Männer zur ersten Übungseinheit auf Trainingsplatz Nr. 1 im La Finca Golf & SPA Resort. Während nebenan der chinesische Erstligist Beijing Guoan, Testspielgegner des FCH am nächsten Samstag (18. Januar, 15 Uhr), sein Programm absolvierte, stand beim FCH der Spielaufbau im Fokus der morgendlichen Einheit.
Personelle Ausgangslage
Äußerst erfreulich: Stefan Schimmer und Robert Leipertz (beide zuletzt angeschlagen) konnten genauso wie Niklas Dorsch (zuletzt krank) dabei wieder mitwirken. Lediglich die Rekonvaleszenten Denis Thomalla und Sebastian Griesbeck arbeiteten nach dem Warm-Up individuell mit Athletiktrainer Said Lakhal weiter. Gleiches Bild bot sich dann auch bei der Nachmittagseinheit ab 16 Uhr, in der es insbesondere um Ballzirkulation und Umschaltspiel auf vier Tore ging.
FCH Fans im Anflug
Fast zeitgleich zum Training unter der strahlenden spanischen Sonne machten sich in Heidenheim die Teilnehmer diesjährigen FCH Fanreise auf in Richtung der iberischen Halbinsel, um der Mannschaft nachzufolgen. Die Reisegruppe um Organisator Roland Häckel, von FCH Partner Reisebüro H+B Lufthansa City Center, und dem FCH Fanbeauftragten Fabian Strauß, landete aus Memmingen kommend um 19 Uhr in Alicante und wird am Montagnachmittag erstmals zum Besuch des Trainings erwartet.
Hinweis: Über alle FCH Kanäle und unter dem Hashtag #FCHolaAlgorfa für Instagram, Facebook und Twitter werden alle FCH Fans tagesaktuell über das Trainingslager in Spanien informiert.