Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter Benjamin Brand leitet das DFB-Pokalspiel des FCH in Wiesbaden

13. September 2020 | Kategorie: FCH News

Der heutige Pflichtspielauftakt des 1. FC Heidenheim 1846 beim SV Wehen Wiesbaden im DFB-Pokal (18:30 Uhr) wird von Schiedsrichter Benjamin Brand geleitet. Es ist der achte Einsatz des 31-Jährigen bei einer Partie mit rot-blau-weißer Beteiligung.

Erstmals hatte Brand den FCH zu Drittligazeiten in der Saison 2011/12 beim Heimsieg gegen Arminia Bielefeld gepfiffen. Letztmals war der Betriebswirt bei einer Partie mit Heidenheimer Beteiligung ebenfalls im DFB-Pokal im Einsatz, nämlich 2016/17 gegen den VfL Wolfsburg. Insgesamt pfiff Brand im DFB-Pokal in seiner bisherigen Laufbahn siebenmal, in der 3. Liga 44-mal, in der 2. Bundesliga ebenfalls 44-mal und in der Bundesliga 36-mal.

Assistiert wird Brand in Wiesbaden von den Linienrichtern Thomas Stein und Marcel Schütz. Vierter Offizieller ist Mitja Stegemann. Einen Videoschiedsrichter gibt es im DFB-Pokal erst ab dem Achtelfinale.

Foto: DFB