Beim Zweitliga-Auftakt gegen den SC Paderborn am Samstag (13:30 Uhr) darf der 1. FC Heidenheim 1846 erfreulicherweise wieder Zuschauer in der Voith-Arena begrüßen! Beim Stadionbesuch gilt die sogenannte „3G-Regel“. Alle wichtigen Infos zum Stadionbesuch, der Impf- und Teststation sowie den Shuttlebussen gibt’s hier.
Die Stadionöffnung erfolgt zwei Stunden vor dem Anpfiff, also um 11:30 Uhr. Wie bei Heimspielen mit Zuschauern üblich, verkehren wieder kostenlose Shuttlebusse zur Voith-Arena und nach Spielende weg von der Voith-Arena.
Hier gibt’s den aktuellen Shuttlebus-Plan mit allen Haltestellen und Fahrzeiten!
Tickets für das Heimspiel gegen Paderborn sind nach wie vor erhältlich! Pro Person können bis zu zwei Tickets erworben werden, da die Tickets ausschließlich personalisiert verkauft werden können. Neben dem FCH Fan- und Ticketshop sind die Tickets auch online erhältlich. Eine Tageskasse am Spieltag gibt es nicht, als Print at Home-Tickets können die Eintrittskarten aber auch noch am Spieltag online gebucht und ausgedruckt werden.
„3G-Regel“ verpflichtend
Für alle Besucher der Voith-Arena gilt die sogenannte "3G-Regel" (negativ getestet, vollständig geimpft oder vollständig genesen) mit entsprechenden Nachweisen, die nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig sind. Die 3G-Kontrolleure, die auch in mobilen Teams rund um die Voith-Arena im Einsatz sind, sind erkennbar an ihren blauen Westen und blauen Beachflags. Wichtiger Hinweis: Der Nachweis eines Tests darf ab Spielende maximal 24 Stunden alt sein. Die in Schulen durchgeführten Schüler-Tests dürfen maximal 60 Stunden alt sein. Nach der 3G-Kontrolle berechtigt ein Bändchen zum Zutritt der Voith-Arena.
Eine Teststation zum kostenlosen Bürgertest auf dem Parkplatzgelände vor der HellensteinEnergie Osttribüne ist ebenfalls eingerichtet und kann gern in Anspruch genommen werden.
Die 3G-Kontrolle erfolgt bei den Kontrolleuren in den blauen Westen und bei den blauen Beachflags.
Kostenlose Impfstation mit dem Landkreis Heidenheim
Als zusätzlichen Service bieten der FCH und der Landkreis Heidenheim am Samstag erneut ihre gemeinsame Impfaktion an der Voith-Arena an. Vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn haben Impfwillige, wie bereits am vergangenen Samstag, wieder die Möglichkeit, sich kostenlos und ohne Anmeldung mit dem Impfstoff Johnson & Johnson impfen zu lassen.
Hinweis: Die Impfung vor Ort am Samstag berechtigt noch nicht zum Zutritt der Voith-Arena. Ein Testnachweis ist trotzdem noch erforderlich.
Zudem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im gesamten Stadion verpflichtend – außer beim Verzehr von Speisen und Getränken am jeweiligen Sitz- oder Stehplatz. Die Kioske in der Voith-Arena, das Albstüble sowie der FCH Fan- und Ticketshop by Liha-Werbung und das Fanshop-Mobil haben geöffnet. Der Ausschank von Alkohol ist gestattet. Wie bereits seit zwei Jahren können Speisen und Getränke innerhalb der Zugangskontrollen zum Stadion ausschließlich bargeldlos erworben werden, also nur über Mobile Payment (EC-Karte, Kreditkarte, Smartphone, etc.). Neu hingegen: Mitgebrachte Taschen und Rucksäcke dürfen die Größe eines DIN-A4-Blatts nicht überschreiten.
Ebenfalls neu: An der Zufahrt zum Albstüble ist das Fanprojekt Heidenheim erstmals mit seinem umgebauten Schaustellerwagen präsent. Dieser dient als Anlaufstelle für Fans und Fananfragen aller Art.