Neue Saison, neues Bier in der Voith-Arena! Der 1. FC Heidenheim 1846 und Stuttgarter Hofbräu haben zum Start der neuen Saison 2021/22 eine langfristig angelegte Partnerschaft für die kommenden fünf Jahre abgeschlossen. Damit ist Stuttgarter Hofbräu ab sofort neuer Platin Sponsor und exklusiver Bier-Partner des FCH.
Im Zuge der Vereinbarung erhält Stuttgarter Hofbräu die Bier-Ausschankrechte in der gesamten Voith-Arena und im FCH Vereinsrestaurant „Albstüble“ sowie prominente TV-relevante Werbung bei den Heimspielen des FCH bzw. weitere Präsenzen im Stadion und im Vereinsumfeld. Ergänzt wird die Kooperation mit umfangreichen Hospitality-Leistungen sowie Aktivierungs- und Promotion-Rechten.
Jörg Koschinski, Verkaufsdirektor Gastronomie von Stuttgarter Hofbräu, sagt über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, mit dem 1. FC Heidenheim 1846 und damit mit einem Verein aus unserer Heimatregion in die neue Saison zu gehen. In den vergangenen Jahren hat der FCH mehrfach unter Beweis gestellt, dass er sich in der 2. Bundesliga etabliert hat und auf allen Ebenen mit anderen, größeren Standorten der Liga mehr als nur mithalten kann. Wir wünschen dem FCH, der unser regional ausgerichtetes Sponsoringportfolio perfekt ergänzt, schon jetzt viel Erfolg für die kommenden sportlichen Aufgaben.“
Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, ergänzt: „Wir heißen Stuttgarter Hofbräu ganz herzlich in der FCH Familie willkommen und freuen uns, dass wir damit einen starken und regional verwurzelten Partner an unserer Seite haben. Die langfristig angelegte Kooperation mit unserem neuen Bier-Partner gibt uns für die kommenden Jahre wertvolle Planungssicherheit. Besonders freut es mich für unsere Fans und Zuschauer, denn zu einem tollen Stadionerlebnis gehört auch ein super Bier wie Stuttgarter Hofbräu. Wir freuen uns darauf, gemeinsam viele Feste beim FCH zu feiern!“
Stuttgarter Hofbräu – die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart stellt sich vor:
Die Historie von Stuttgarter Hofbräu reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Nach verschiedenen Zusammenschlüssen trat die Stuttgarter Hofbräu im Jahre 1872 erstmals als Württembergisch-Hohenzollerische Brauereigesellschaft auf und war ab 1883 offizieller Lieferant des königlichen Hofes. Auch heute begeistert die Stuttgarter Hofbräu ihre Kunden in Handel und Gastronomie, vor allem aber die Bierliebhaber in der Region mit ihrem umfassenden Sortiment. Bei zahlreichen Veranstaltungen in Sport und Kultur sowie auf Events wie dem Frühlingsfest oder dem Cannstatter Volksfest auf dem Wasen gehören die Stuttgarter Hofbräu-Biere dazu wie der sprichwörtliche Schaum auf dem Bier. Weil ihre Biere nur aus besten natürlichen Rohstoffen gebraut sind, setzt sich die Stuttgarter Hofbräu seit mehr als zwei Jahrzehnten für den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg ein. Die Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt dabei neben dem NABU Baden-Württemberg und dem schwäbischen Heimatbund auch eine Reihe größerer und kleinerer Naturschutzmaßnahmen mit Fokus auf das Thema „Wasser“. Weitere Informationen auch unter: www.stuttgarter-hofbraeu.de
Auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Schreitt (Bereichsleiter Vertrieb 1. FC Heidenheim 1846), Jörg Koschinksi (Vertriebsdirektor Gastronomie Stuttgarter Hofbräu), Marco Merz (Regionaler Key Account Manager Stuttgarter Hofbräu) und Holger Sanwald (Vorstandsvorsitzender 1. FC Heidenheim 1846)