Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 1 in Aigen: Die Arbeit auf dem Platz hat begonnen

03. Juli 2021 | Kategorie: FCH News

Am heutigen Samstagmorgen haben sich die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 ins neuntätige Trainingslager nach Aigen in Oberösterreich aufgemacht. Am Nachmittag bat Cheftrainer Frank Schmidt dann auch gleich zu einer ersten Einheit auf den Trainingsplatz.

Nach der Abfahrt aus Heidenheim gegen 8 Uhr morgens erreichte der FCH Mannschaftsbus nach knapp 400 Kilometern gegen 12:30 Uhr sein bewährtes Quartier im AIGO Familien- & Sportresort -4*S in der Tourismusregion Oberösterreich. Bis auf Angreifer Gianno Mollo (weiterhin im Reha-Training nach seiner Verletzung) konnten alle FCH Profis die Reise ins Trainingslager antreten, darunter auch Neuzugang Tim Siersleben. Ergänzt wird der Profikader zudem weiter von Torhüter Frank Feller aus der FCH U19 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum.

Am Mittag erreichten die FCH Profis um "Leipi" und "Diego" ihr Quartier für die kommenden Tage.

Nach dem Check-in im Hotel und dem Mittagessen stand am Nachmittag eine erste lockere Einheit als Aufgalopp in das intensive Trainingslager an. Einer Aktivierung mit Athletiktrainer Said Lakhal folgten eine Technik- und Ballschulung sowie ein 5-gegen-2-Spiel. Offensivspieler Denis Thomalla (Achillessehnenreizung) und Mittelfeldmann Jan Schöppner (Schlag aufs Sprunggelenk im Testspiel gegen Altach) trainierten zeitweise individuell mit Athletiktrainer Lakhal.

Rechtsverteidiger Marnon Busch: "Wir freuen uns, hier zu sein und wir haben in Aigen einmal mehr super Bedingungen vorgefunden. Wir werden die Zeit nutzen, um uns bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten. Da die Vorbereitung insgesamt sehr kurz ist, haben wir keine Zeit zu verlieren und müssen nun im Trainingslager in den Wettkampfmodus schalten."

"Buschi" will keine Zeit verlieren und schnellstmöglich "in den Wettkampfmodus schalten".