Pünktlich vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den SC Paderborn am kommenden Samstag, 24. Juli (13:30 Uhr), lud der 1. FC Heidenheim 1846 am vergangenen Montagabend, 19. Juli, zur diesjährigen Sponsorenveranstaltung in der Voith-Arena ein. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs fanden knapp 400 Vertreter*Innen der FCH Partner und Sponsoren den Weg in den Sparkassen BusinessClub.
Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, eröffnete um 18:46 Uhr die Sponsorenveranstaltung und leitete mit einem Rückblick auf die seit rund eineinhalb Jahren andauernde und herausfordernde Corona-Krise ein. Großer Dank galt dabei allen Partnern und Sponsoren. „Wir können extrem stolz sein, denn wir profitieren innerhalb der FCH Familie von einer sehr großen Loyalität“, sagte Sanwald. Gleichzeitig gab der FCH Vorstandsvorsitzende einen sportlichen und finanziellen Ausblick auf die kommende Saison.
Holger Sanwald: "Wir profitieren innerhalb der FCH Familie von einer sehr großen Loyalität."
In diesem Rahmen hieß Holger Sanwald mit MHP den neuen Haupt- und Trikotsponsor der Rot-Blau-Weißen in der FCH Familie willkommen. Stellvertretend für den neuen Partner des FCH war Dr. Ralf Hofmann, Mit-Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP, anwesend. Er hob die Parallelen zwischen seinem Unternehmen und dem FCH hervor. „Der FCH hat in den vergangenen 25 Jahren eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben und ist ähnlich wie wir organisch und gesund gewachsen“, sagte Dr. Ralf Hofmann und blickte zudem voraus: „Wir freuen uns, dass wir künftig vom FCH profitieren können.“
Dr. Ralf Hofmann: "Der FCH hat eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben."
Neben MHP hieß Thomas Schreitt, FCH Bereichsleiter Vertrieb, alle neu hinzugekommen Partner und Sponsoren in der FCH Familie willkommen und gab darüber hinaus aktuelle Einblicke in die Bereiche Sponsoring und Hospitality. Petra Saretz, FCH Vorstand Organisation und Lizenzierung, hingegen informierte die anwesenden Gäste über das aktuelle Hygienekonzept des FCH zur Rückkehr von Zuschauern in die Voith-Arena. Die Zuschauerzahl ist immer abhängig von der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die beispielsweise beim kommenden Heimspiel gegen den SC Paderborn eine Gesamtzuschauerzahl von 9.000 Personen zulässt.
„Die Liga ist so attraktiv wie noch nie“
Im Anschluss daran übernahmen Markus Gamm, FCH Bereichsleiter Kommunikation, und FCH ClubTV-Moderator Tim Janssen für den sportlichen Teil des Abends. Dabei betraten die Neuzugänge Tim Siersleben, Tim Seifert und Paul Tschernuth sowie Rückkehrer Tim Kleindienst die Bühne und standen wie gewohnt Rede und Antwort. „Es fühlt sich sehr gut an, wieder da zu sein. Ich weiß, was ich am FCH habe“, merkte Torjäger Kleindienst beispielsweise an.
Gleich vier Tims: FCH ClubTV-Moderator Tim Janssen mit den Neuzugängen Tim Kleindienst, Tim Siersleben, Tim Seifert und Paul Tschernuth (von links)
Zu guter Letzt übernahmen mit Cheftrainer Frank Schmidt und erneut Holger Sanwald die sportlich Verantwortlichen das Wort. „Das Teilnehmerfeld der 2. Bundesliga ist in dieser Saison so attraktiv wie noch nie. Außerdem bin ich überzeugt, dass es wieder eine sehr ausgeglichene Liga werden wird“, sagte Frank Schmidt und fügte hinzu: „Wie immer werden wir aber in erster Linie auf uns schauen. Deshalb haben wir zunächst ausschließlich den Zweitliga-Auftakt gegen Paderborn im Fokus.“
Im Anschluss an das offizielle Programm ließen die Besucher der diesjährigen Sponsorenveranstaltung den Abend bei guten Gesprächen mit Speisen und Getränken im Sparkassen BusinessClub ausklingen.
Der 1. FC Heidenheim 1846 bedankt sich bei allen Besucher*Innen der diesjährigen Sponsorenveranstaltung und für die Unterstützung aller FCH Partner- und Sponsoren! Wir freuen uns auf die anstehende Saison!
Knapp 400 Gäste waren der Einladung des FCH zur Sponsorenveranstaltung gefolgt.