Der FCH hat wieder eine stolze Spendensumme generiert und spendet diese an die Aktion Schneeflocke!
Die Aktion Schneeflocke ist beim 1. FC Heidenheim 1846 schon längst Tradition und fand in der vergangenen Weihnachtszeit bereits zum 13. Mal statt. 53 Wunschzettelpatenschaften für Kinder aus finanziell schlecht gestellten Familien wurden im vergangenen Jahr von FCH Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Profis und dem Trainer- und Funktionsteam übernommen. Außerdem verkaufte der 1. FC Heidenheim 1846 wie gewohnt für 10 Euro das Stück den FCH „Schneeflocke“ Jahreskalender, wobei der gesamte Erlös der Aktion zugutekam.
Vor wenigen Tagen konnte Barbara Ilg, Schirmherrin der Aktion Schneeflocke und Ehefrau des Heidenheimer Oberbürgermeisters Bernhard Ilg, einen symbolischen Spendenscheck über 1.252,84 Euro von Vincent Conte, Fanbeauftragter & Verantwortlicher CSR beim 1. FC Heidenheim 1846, entgegennehmen.
„Wir sind stolz, dass wir gerade auch in diesem besonderen Jahr wieder eine sehenswerte Spendensumme generieren konnten und damit die Aktion Schneeflocke unterstützt haben“, erklärt Vincent Conte, fügt aber auch hinzu: „Wir bedauern sehr, dass wir die für dieses Jahr geplante Blutspendeaktion zugunsten der Aktion Schneeflocke coronabedingt verschieben mussten.“ Die Aktion steht aber wieder „fest auf dem Plan“ des FCH.
„Aktion Schneeflocke“ bereits zum 13. Mal
Der vom FCH generierte Spendenbetrag wird nun auf das Spendenkonto der Aktion Schneeflocke eingezahlt. Aus den Spendengeldern finanziert die Aktion Schneeflocke jedes Jahr unterschiedliche Projekte und Aktionen für Kinder in Heidenheim und der Region. Im vergangenen Jahr wurden dabei insgesamt 71.246 Euro Fördergelder ausgeschüttet. Neben einzelnen Projekten von Schulen kamen unter anderem auch der Nikolauspflege Heidenheim und dem Schulkindergarten für Sprachbehinderte eine finanzielle Unterstützung zugute.
Seit Beginn der Aktion Schneeflocke ist der 1. FC Heidenheim 1846 Teil des Aktionsbündnisses und engagiert sich jährlich durch verschiedene Projekte für finanziell benachteiligte Kinder in der Region.
„Der FCH unterstützt die Aktion Schneeflocke jetzt schon viele Jahre als zuverlässiger Partner. Neben der finanziellen Spende freue ich mich auch über die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung der Aktion“, erklärt Barbara Ilg und ergänzt: „Gerade in diesem besonderen Jahr war es umso wichtiger, den Kindern rund um das Weihnachtsfest wieder eine Freude zu bereiten.“
Der 1. FC Heidenheim 1846 bedankt sich bei allen Käufern des FCH Kalenders für die finanzielle Unterstützung der Aktion Schneeflocke!
Auch die FCH Profis waren im vergangenen Winter wieder an der Aktion Schneeflocke beteiligt.