Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Person von DFB U18-Cheftrainer Guido Streichsbier hat Levis Schaber aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum für den U18-Sichtungslehrgang in Krefeld nominiert.
Unter der Leitung von Guido Streichsbier wird der 17-jährige Levis Schaber vom 7. bis zum 11. Oktober ein Teil des 30-köpfigen Kaders sein und somit am Sichtungslehrgang in Krefeld teilnehmen und das Trikot der U18-Nationalmannschaft Deutschlands tragen.
Der Mittelfeldspieler der FCH U19 kam zur Saison 2020/21 vom SSV Reutlingen zum 1. FC Heidenheim 1846 in die U17 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. In seiner ersten Spielzeit stand er bei allen Spielen der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem Platz. In dieser Saison lief der 17-Jährige bei allen Partien der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest von Beginn an auf, ging viermal über die vollen 90 Minuten und konnte bereits einen Treffer erzielen.
„Wir freuen uns für Levis, dass er es in den erweiterten Kreis der DFB U18-Nationalmannschaft geschafft hat und beim anstehenden Sichtungslehrgang die Möglichkeit bekommt sich national zu beweisen“, erklärt Roger Prinzen, Sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, und fügt hinzu: „Obwohl Levis dem jüngeren Jahrgang angehört, konnte er sich durch seine enorme Lauf- und Zweikampfstärke in unserer U19 durchsetzen und spielt bereits jetzt eine wichtige Rolle für uns in der A-Junioren Bundesliga.“
Neben Levis Schaber steht ein weiterer Name des 1. FC Heidenheim 1846 auf der Liste von Guido Streichsbier: Luka Janes, welcher ebenfalls im Mittelfeld der FCH U19 spielt und in den letzten Spielen einen großen Teil zur defensiven Stabilität der Mannschaft beigetragen hat, ist auf Abruf für die DFB U18-Nationalmannschaft nominiert und könnte bei einem Ausfall in den 30-köpfigen Kader nachrücken.