Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH sagt „Danke“ – ein Quintett verlässt den Verein!

07. Juni 2023 | Kategorie: FCH News

Gleich mehrere Abschiede im Zuge der Kaderplanung beim 1. FC Heidenheim 1846: Nach persönlichen Gesprächen mit Dženis Burnić, Andreas Geipl, Marvin Rittmüller, Merveille Biankadi und Mert Arslan werden sich die Wege zur neuen Saison trennen. Bei allen fünf FCH Profis laufen die jeweiligen Verträge damit zum 30. Juni aus.

„Jeder einzelne dieser Spieler hat, als Bestandteil unserer Meister-Mannschaft, seinen Beitrag zum größten Erfolg unserer FCH Vereinsgeschichte geleistet. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei ‚Django‘, ‚Sepp‘, ‚Lee‘, ‚Merv‘ und Mert“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender und ergänzt außerdem: „Leider konnten wir sie, auf Grund unserer besonderen sportlichen Situation, nicht persönlich verabschieden, Das werden wir aber bei passender Gelegenheit noch versuchen nachzuholen. Wir wünschen ihnen allen sowohl sportlich als auch persönlich für die Zukunft alles erdenklich Gute!“

Dženis Burnić kam im Sommer 2020 von Borussia Dortmund auf den Schlossberg. In den vergangenen drei Jahren spielte der 25-jährige Mittelfeldspieler 62 Partien im FCH Trikot und bereitete dabei drei Tore vor.

Ebenfalls im Sommer 2020 wechselte Andreas Geipl vom SSV Jahn Regensburg nach Heidenheim. Seither absolvierte der 31-jährige defensive Mittelfeldakteur insgesamt 55 Einsätze für den FCH.

Auch Marvin Rittmüller kann auf drei Jahre beim 1. FC Heidenheim 1846 zurückblicken. Der 24-Jährige kam 2020 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. In dieser Zeit absolvierte der Rechtsverteidiger 37 Partien und bereitete zwei Tore vor.

Darüber hinaus verlässt auch Merveille Biankadi den Verein. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2019 zum FCH, wurde allerdings sowohl in der Rückrunde der Saison 2019/20 (an Eintracht Braunschweig) als auch von Januar 2021 bis zum Sommer 2022 (an TSV 1860 München) ausgeliehen. Im FCH Trikot bestritt er neun Spiele.

Das Quintett vervollständigt FCH Eigengewächs Mert Arslan. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kam vergangenen Sommer aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum in die Profimannschaft. In den Zweitliga-Spieltagskader von Frank Schmidt schaffte er es in der vergangenen Saison drei Mal. Wir wünschen Euch viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns für Euren Einsatz beim FCH!

Foto (oben v. li. n. re.): Dženis Burnić und Andreas Geipl.
Foto (unten v. li. n. re.): Marvin Rittmüller, Merveille Biankadi, und Mert Arslan.