Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und FCH U17:
TSG 1899 Hoffenheim – FCH U19 0:1 (0:0)
SG Sonnenhof Großaspach – FCH U17 0:6 (0:2)
In den ersten zehn Minuten forderte der favorisierte Gastgeber die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion. Ab dann nahm die FCH U19 das Heft des Handelns jedoch in die Hand und zeigte eine hervorragende Leistung. Die TSG wurde mit und ohne Ball dominiert, die Führung fiel allerdings noch nicht im ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang hatten die Kraichgauer etwas mehr von der Partie – Torgefahr endstand dabei nicht. In der 90. Minute wurde dann aber Cem Demir an der Strafraumkante von einem TSG-Verteidiger zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter. Luka Janes verwandelte selbigen zur umjubelten 1:0-Führung, was gleichbedeutend mit dem Endstand am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest war.
FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion lobte anschließend den starken Saisonabschluss seiner Mannschaft: „Ein ganz starker Auftritt meiner Mannschaft! Bis auf das fehlende Tor war der erste Durchgang herausragend – da waren wir klar überlegen. In der Nachspielzeit bekommen wir dann den Elfmeter, welchen Luka verwandelte und damit sich und die Mannschaft mit verdienten drei Punkten belohnt hat. Jetzt stehen wir am Ende dieser schwierigen Saison auf dem 6. Tabellenplatz, was alles andere als selbstverständlich ist.“
FCH U19: Feller – Berner, Neunhoeffer, Kröss, Kamper – Janes, Schaber – Gorr (74.´Negele), Knapp (64.´ Demir), Selitaj (64.´Music) – Paul (74.´Hayer)
Glückwunsch an die FCH U19 und das gesamte Trainerteam um FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion zu einem sehr gelungenen Saisonabschluss auf dem 6. Platz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Mit so einer guten Platzierung hat die U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum noch nie die Saison in der bundesweit höchsten Spielklasse der A-Jugend abgeschlossen!
FCH U17 bleibt weiter auf Meisterschaftskurs
Die FCH U17 kam von Beginn an im Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach immer wieder gefährlich in den Rücken der Abwehrkette. Die erste Torchance der Partie hatte jedoch die SG Sonnenhof. Das erste Tor wiederum fiel in der 17. Minute auf der Gegenseite für den FCH – Andreas Üstün konnte nach einer tollen Kombination zur Führung treffen. Das zweite Tor für die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer erzielte Bernd Rathgeber nach einem individuellen Fehler der Aspacher (23.).
Im zweiten Durchgang drehten die Rot-Blau-Weißen dann richtig auf und erzielten vier weitere Treffer: Andreas Üstün (43.), Luigi Mignano (45.), Florent Aliqki (47.) und Alessio Gusciglio (80.) sorgten für die insgesamt sechs Treffer. Somit gewann die FCH U17 auswärts mit 6:0 und kann den 1. Tabellenplatz weiter behaupten. Auf den Tabellenzweiten SV Sandhausen sind es derzeit vier Punkte Vorsprung.
„Wir haben ein tolles Auswärtsspiel gezeigt. Wir waren offensiv sehr variabel, hatten viele Läufe in die Tiefe und konnten uns eine Vielzahl an Chancen und Standardsituationen erspielen. Diese Leistung gibt uns Selbstvertrauen für die schweren Spiele in den nächsten Wochen“, resümierte FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer.
FCH U17: Fuchs – Haug, Kölle, Rothweiler, Spitzlberger (41. Ziemer) - Avlayici - Aliqki (53. Leis), Hayer (41. Gusciglio) - Rathgeber (59. Groß), Mignano, Üstün
Das nächste Duell in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg findet am Samstag, 18. März, um 11 Uhr zu Hause gegen den SSV Ulm 1846 Fußball statt (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).