Frank Feller aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat einen Profivertrag beim 1. FC Heidenheim 1846 unterschrieben. Ab der kommenden Saison wird der 19-Jährige fester Bestandteil der FCH Profis sein. Der Nationaltorhüter des DFB-Nachwuchses erhält einen Vertrag bis Sommer 2025.
„Frank Feller zählt in seiner Altersklasse zu den Top-Talenten Deutschlands auf der Torhüterposition. Deshalb freuen wir uns, dass er ab der kommenden Saison ein fester Bestandteil unserer FCH Profimannschaft sein wird und hoffen, dass er dort nun die nächsten Schritte in seiner Entwicklung geht“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport.
Frank Feller wechselte im Juli 2019 aus der Jugend des SGV Freiberg in den Nachwuchs der Rot-Blau-Weißen. Nach vier Jahren in der FCH U17 und U19 folgt nun im Sommer der Schritt zu den FCH Profis, bei denen er bereits seit geraumer Zeit mittrainiert. Zudem war der 1,83 Meter große Torhüter bereits viermal im Trainingslager bei der Mannschaft von Frank Schmidt dabei. Zuletzt sorgte der gebürtige Leonberger mit seiner Mannschaft für den frühzeitigen Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Der 6. Platz bedeutete die beste Platzierung der FCH Vereinsgeschichte in dieser Spielklasse.
Derzeit verweilt Frank Feller in Bremen bei der deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Mit der DFB-U19 nimmt der spielstarke Torhüter aktuell an der UEFA U19-Eliterunde teil. Insgesamt kommt der Keeper in der U17, U18 und U19 des DFB auf zwölf Spiele im DFB-Dress.
„Trotz der Tatsache, dass ich bereits seit längerem bei den FCH Profis mittrainiere, ist es keine Selbstverständlichkeit, nun meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich kann hier beim FCH von der Erfahrung im Team sehr viel lernen und möchte mich in den kommenden zwei Jahren bestmöglich weiterentwickeln“, sagt Torhüter Frank Feller zu seiner Vertragsunterzeichnung.
Auf dem Bild oben v. li. n. re.: Robert Strauß (FCH Bereichsleiter Sport), Frank Feller und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender).