Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen:
SV Eutingen – FCH Frauen 1:3 (1:1) (Verbandsliga)
FCH B-Juniorinnen – TSV Ötlingen 9:0 (6:0) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)
Am 10. Spieltag waren die FCH Frauen zu Gast beim SV Eutingen und erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Spielminute war es Ramona Schmid, welche nach einer schönen Kombination, die 1:0-Führung erzielte. Die Gastgeber ließen sich davon allerdings nicht beirren und versuchten über aggressives Mittelfeldpressing und schnelles Umschalten ins Spiel zu kommen. In der 17. Minute war es genau eine solche Situation – nach einem unnötigen Ballverlust schaltete Eutingen schnell um und erzielte den Treffer zum Ausgleich. In der Folge war es ein gutes Verbandligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch bis zur Halbzeit von keinem der beiden Teams genutzt werden konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die FCH Frauen ein anderes Gesicht und waren mit Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich Chance um Chance. In der 60. Minute war es Josephine Wild, die nach schöner Vorarbeit von Antonia Di Muro, das großumjubelte 2:1 erzielte. Im weiteren Verlauf machte der FCH weiter Druck und hatte den Gegner unter Kontrolle. Diese Entschlossenheit zum Sieg wurde nach zehn weiteren Minuten belohnt. Eine Balleroberung im gegnerischen Strafraum nutzten die FCH Frauen gnadenlos aus und erzielten in Person von Maria Seemann das 3:1. Der FCH hatte nun das Spiel absolut im Griff und hätte das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Lediglich in der letzten Minute musste die Heidenheimer Torhüterin Janina Liber nochmal aktiv werden, um den 1:3-Auswärtssieg festzuhalten.
FCH Frauen: Liber – Schröm, Michalsky (71. Neubrand), Bah (88. Ehnis), Di Muro – Käppeler (85. Fuchs), Kraus (71. Werthner), Kastner (60. Hörger) – Seemann, Wild, Schmid
FCH Frauen-Cheftrainerin Chantal Bachteler erklärte nach der Partie: “In einem sehr guten Verbandsliga Spiel konnten wir, vor allem in der zweiten Hälfte, unsere Klasse zeigen. Wir hatten in der Halbzeit nochmal ein paar Abläufe angepasst und die Mannschaft setzte diese sehr gut um und wir gingen deswegen absolut verdient als Sieger vom Platz. Nachdem auch die Konkurrenz für uns gespielt hat, konnten wir uns mit diesem Sieg schon vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Der gesamte Kader hat sich das durch harte Arbeit, viel Einsatz und Engagement verdient.“
Am kommenden Sonntag, 26. November, um 13 Uhr steht der 11. Spieltag für die FCH Frauen in der Verbandsliga an. Es wird der VFL Sindelfingen auf dem Platz vom SV Mergelstetten (In der Schwende 4, 89522 Heidenheim an der Brenz) zu Gast sein.
FCH B-Juniorinnen machen es fast zweistellig!
Auf heimischen Rasen ging es gegen den TSV Ötlingen direkt gut los. In der 4. Minute konnte Nisa Sakallioglu nach einer Ecke bereits das 1:0 erzielen. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es eine Ecke – dieses Mal nagelte Lena Preiß die Kugel in der 14. Minute in die Maschen. Direkt in der nächsten Aktion konnten die FCH Mädels durch Hannah Becker den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Dieses Torschützinnen-Trio machte dann auch noch das halbe Dutzend bis zur Pause voll.
Die Zielsetzung für die zweite Halbzeit war klar: In der Defensive sicher stehen und nach vorne weiter attraktiven Fußball spielen. Direkt mit Anpfiff der zweiten Hälfte konnte Ronja Sporer zum 7:0 abstauben, ehe die FCH Mädels einen Gang zurückschalteten. Es gab nicht mehr so viel zwingende Aktionen wie in Durchgang eins. Dennoch konnte man in der 69. und 72. Minute durch die beiden Einwechselspielerinnen Sabina Ziberi und Emma Wolf das Endergebnis auf 9:0 ausbauen.
FCH B-Juniorinnen: Möllers – Lang (N. Preiß), Plepla, Krapf – Bulling (Janjatovic), Sakallioglu (Ziberi), Rahn, Sönmez, Sporer (Wolf) – L. Preiß (Dorschner), Becker
„In dieser Partie hat viel funktioniert und wir haben unsere vorgenommenen Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Wir haben den Gegner mehr als dominiert und hinten nichts zugelassen. Die Wege Richtung Tor waren direkt und zielgerichtet. Wenn die Mädels genau an dieser Spielweise festhalten, werden wir noch viele Tore in dieser Saison sehen“, fasste Simon Heller, Cheftrainer der FCH B-Juniorinnen, zusammen.
Das nächste Spiel der U17-Mädchen steht beim FC Ellwangen an. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 25. November, um 16 Uhr in Ellwangen (Langres Str. 3, 73479 Ellwangen (Jagst)).
Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kiefer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.