Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Frauen und FCH B-Juniorinnen bleiben Tabellenführer!

13. November 2023 | Kategorie: FCH News

Die Heidenheimer Volksbank präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen:

FCH Frauen – FV Löchgau 3:0 (1:0) (Verbandsliga)

FCH B-Juniorinnen – TSV Oberensingen 6:0 (2:0) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Auf heimischen Boden trafen die FCH Frauen auf die Auswahl vom FV Löchgau - mit dem Ziel, die nächsten drei Punkte einzufahren. Der Gegner aus Löchgau agierte von Anfang an mit einer Fünfer-Kette. Die FCH Frauen fanden dennoch immer wieder eine Lücke in der gegnerischen Abwehr, das Tor wurde jedoch nicht getroffen. Erst in der 37. Minute war es dann Josephine Wild, die durch einen Distanzschuss aus gut 20 Metern die 1:0-Führung erzielte. Somit ging es mit einer vierdienten Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste: Der FV Löchgau verteidigte sehr tief und machte es den FCH Frauen schwer, aus dem Spiel heraus zum Torerfolg zu kommen. In der 53. Spielminute war es dann ein Standard, den wieder Josephine Wild nutze und das 2:0 erzielte. Nur drei Minute später folgte das 3:0. Nach einer Ecke köpfte FCH Kapitänin Tigidankay Bah den Ball ins Tor. In der Folge gab es noch weitere Möglichkeiten auf ein Tor, das nötig Glück und die Kaltschnäuzigkeit fehlten allerdings, weshalb es letztlich beim 3:0-Endstand blieb.

FCH Frauen: Liber – Schröm (65. Brodbeck, 85. Ehnis), Michalsky (73. Neubrand), Bah, Di Muro – Hörger (85. Mayer), Kraus, Kastner (65. Werthner) – Seemann, Wild (90. Fuchs), Käppeler

„Spiele gegen die hinteren Mannschaften sind meistens nicht einfach. Löchgau hat sehr tief gestanden und es uns damit schwer gemacht, die nötigen Räume vor dem Tor zu nutzen. Trotzdem waren wir sehr dominant. Es freut mich sehr, dass wir zwei unserer Tore heute aus einstudierten Standards machen konnten“, so FCH Frauen-Cheftrainerin Chantal Bachteler.

Am kommenden Samstag, 18. November, um 15 Uhr steht der 10. Spieltag für die FCH Frauen in der Verbandsliga an. Es geht zum SV Eutingen (Marktstraße 84, 72184 Eutingen im Gäu).

FCH B-Juniorinnen mit deutlichem Sieg!

Im achten Ligaspiel war der TSV Oberensingen zu Gast in Heidenheim. Von Anfang an machten die FCH Mädels direkt das Spiel und wollten früh ein Zeichen setzten, was auch gelang. Bereits nach vier Minuten war es Nisa Sakallioglu, die das 1:0 erzielte. In der Folge war der FCH weiterhin dominant, jedoch dauerte es bis zur 27. Spielminute, ehe Nisa Sakallioglu  - nach einer Ecke  - per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Auch in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte waren die Mädels aus Heidenheim weiterhin das spielbestimmende Team, ein weiterer Treffer gelang vor der Pause aber nicht mehr.

Im zweiten Durchgang war der Auftritt der FCH Mädels noch aktiver und auch effektiver. In der 49. Minute war es Lena Preiß, welche nach einer schönen Eckballvariante das 3:0 markierte. Das 4:0 (55.) und 5:0 (65.) wurde durch Anniela Plepla und Nisa Sakallioglu erzielt. In der Folge gab es wieder weitere Chancen für den FCH, die jedoch ungenutzt blieben, bis in der Nachspielzeit das 6:0 durch Ronja Sporer zum Endstand folgte.

FCH B-Juniorinnen: Möllers – Lang, Plepla, Krapf – Bulling (Dorschner), Sakallioglu, Rahn, Sönmez (Sporer), L. Preiß – Wolf, Janjatovic (N. Preiß)

Simon Heller, Cheftrainer der FCH B-Juniorinnen, zog anschließend Bilanz: „Auch nach diesem deutlichen Sieg gibt es viele offene Baustellen. Gerade die Zielstrebigkeit Richtung Tor, die Laufwege in die Tiefe und die Passgenauigkeit müssen deutlich gesteigert werden, um auch gegen Top-Teams torgefährlich zu bleiben. Heute hätte das Ergebnis zwar deutlich höher ausfallen können, aber wir haben den Gegner kontrolliert und zu Null gespielt.“

Am kommenden Samstag, 18. November, um 16:30 Uhr steht der 9. Spieltag für die FCH Mädels in der Verbandsstaffel an. Es wird der TSV Ötlingen auf Kunstrasen Ost oberhalb der Voith-Arena zu Gast sein (Schloßhaustraße 160, 89522 Heidenheim).

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kiefer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.