Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Ergebnisse der FCH Frauen und B-Juniorinnen vom vergangenen Wochenende

03. Oktober 2023 | Kategorie: FCH News

Die ELKO Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen.

SV Musbach – FCH Frauen 0:2 (0:0)

1.FC Normannia Gmünd – FCH B-Juniorinnen 0:9 (0:5)

An Spieltag drei traten die FCH Frauen in der Verbandsliga auswärts gegen den SV Musbach an. Sehr gut organisiert und mit einer tief stehenden Defensive machten es die Gegner den FCH Frauen nicht leicht den nächsten Sieg zu holen. Die Mannschaft des SV Musbach verteidigte diszipliniert und es gab zunächst kein Durchkommen. In der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft mit vielen langen Bällen und das Spiel ohne Ball lief nicht so reibungslos wie in den Partien zuvor. Daraus ergab sich der dem Spielgeschehen entsprechende Pausenstand von 0:0.

Mit dem Start in Halbzeit zwei nahmen sich die FCH Frauen vor, das Spiel ohne Ball zu verbessern und sich mit geduldigem Ballbesitzspiel Chancen zu erspielen. Es ergaben sich zwar immer wieder Lücken in der Fünferkette der Gegner dennoch konnte zunächst der Torabschluss nicht verwertet werden. In Minute 67 dann endlich die Erlösung durch Maria Seemann, die eine Unachtsamkeit der gegnerischen Torhüterin und ihrer Verteidigerin erkannte und zur erleichternden 1:0 Führung traf. Josephine Wild erhöhte nach einem Ball in die Tiefe mit ihrem 6. Saisontreffer zum 2:0 Endstand.

FCH Frauen: Liber –  Schröm, Michalsky, Bah, Di Muro (90. Ehnis)  – Hörger, Kraus, Käppeler (80. Leggio) – Werthner (46. Steinheber), Wild (85. Schulz), Seemann (90. Mayer)

FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler erklärte nach der Partie: “Wir hatten heute zu viele einfache, technische Fehler bei eigenem Ballbesitz und schafften es deswegen nur schwer die gute Defensive des SV Musbach zu überwinden. Uns war bewusst, dass solche Spiele kommen werden und wir dann geduldig bleiben müssen. Auch wenn das heute kein gutes Spiel von uns war, so zählt am Ende das Ergebnis und damit bin ich sehr zufrieden.“

Das nächste Ligaspiel der Frauen steht am kommenden Sonntag, 08. Oktober, um 14.00 Uhr zu Hause gegen FV 08 Rottweil an.

Souveräner Auswärtssieg der FCH B-Juniorinnen

Nach dem hohen Sieg im letzten Heimspiel dominierten die FCH B-Juniorinnen gegen den 1. FC Normannia Gmünd und ließen keine Torchance für die Gegner zu. Sie setzen ihren Gegner stets unter Druck. Acht Minuten nach Anpfiff gingen die Mädchen mit 1:0 durch Hannah Becker in Führung. Nur drei Minuten später legte Emma Wolf zum 2:0 nach. Bis zum 3:0 in der 26. Minute durch Dua Sönmez ließen die FCH Mädels viele Chancen ungenutzt. Nisa Sakallioglu erhöhte mit einem Doppelpack in Minute 31 und 36 zum 5:0 Halbzeitstand.

Hoch motiviert ging es mit viel Druck in Halbzeit zwei weiter. Kurz nach Anpfiff erhöhte Dusica Janjatovic in Minute 45 vom Punkt zum 6:0. Zwar ließen die Torchancen nun nach, doch die FCH-Mädels ließen hinten dennoch nichts zu und standen sicher. Nach gutem Ballgewinn traf Ina Krapf souverän in Minute 64 zum 7:0. Amelie Rahn und Sina Bulling erhöhten letztendlich in Minute 69 und 78 zum verdienten 9:0 Auswärtssieg.

FCH B-Juniorinnen: Möllers - Rahn, Plepla, Krapf (Dorschner) -L. Preiß (Lang), Sakallioglu, Krunic (Janjatovic), Sönmez (Bulling), Sporer – Becker, Wolf (Welt)

Trainer Simon Heller war erneut sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mädels und dem souveränen zu null Sieg und erklärte nach dem Spiel: “Leistung der vergangenen Woche bestätigt - starkes Pressing, starke Aktionen im gegnerischen Strafraum, hinten nichts zugelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Einzig die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss ist zu bemängeln. Das macht Bock auf mehr!”

Das nächste Spiel der B-Juniorinnen steht beim 1. FC Donzdorf II, auf Kunstrasen West, an. Anpfiff der Partie am kommenden Samstag, 07. Oktober, ist um 16 Uhr.

 

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kiefer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.