Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
TuS Ergenzingen U19 - FCH U19 1:3 (0:1) (wfv-Pokal)
FC Augsburg U19 – FCH U19 0:1 (0:1) (A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest)
Im Flutlichtspiel der dritten Runde des wfv-Pokals zeigte sich die FCH U19 am vergangenen Mittwoch auf schwierigem Untergrund sehr konzentriert. Der drei Klassen tiefer spielende Gegner konnte vom eigenen Tor ferngehalten werden – zeigte sich jedoch besonders bei Standardsituationen und Kontern gefährlich. Die Führung für den FCH erzielte Luca Petrovic per Kopf nach Flanke von Luan Bausenhart (10.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpasste es die Mannschaft von Trainer Timm Fahrion jedoch, die Führung weiter auszubauen.
In Durchgang zwei änderte sich das Spielbild nicht. Die Rot-Blau-Weißen waren tonangebend und konnten durch Tim Windsheimer (72.) und Luca Petrovic (74.) das Spiel per Doppelschlag entscheiden. Der Anschlusstreffer der Heimmannschaft in der 85. Minute kam zu spät.
FCH U 19-Coach Timm Fahrion zum Einzug in die nächste Pokalrunde: „Ein verdienter Sieg. Wir hätten das Ergebnis noch klarer gestalten müssen. Die Art und Weise wie die Mannschaft das Spiel angegangen ist war sehr gut.“
FCH U19: Gerlach – Berner (76.Leis), Kölle, Nehir, Bausenhart – Avlayici – Hayer (64. Windsheimer), Knapp (76. Üstün), Kamper (64. Aliqki), König – Petrovic (85. Mignano)
Erster Bundesliga-Saisonsieg der U19 am Samstag
Von Beginn an entwickelte sich am 8. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest eine Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Hausherren aus Augsburg hatten zunächst mehr vom Spiel, eine Torchance konnten sie sich allerdings nicht herausspielen. Die FCH U19 überzeugte durch gute Organisation und Laufstärke in der Defensive. In der Offensive gelang der ein oder andere gefährliche Angriff, so auch in der 45. Minute, als ein schnell ausgeführter Freistoß am linken Flügel den Gegner überraschte und Elias Kamper mit einer punktgenauen Flanke Nick Rothweiler zum 0:1 bediente.
Auch im zweiten Durchgang verteidigten die FCH Junioren sehr engagiert und konsequent. Leider verpassten sie es, aus drei hundertprozentigen Torchancen ein Tor zu erzielen. Die Augsburger kamen lediglich zu einem Torschuss und so gewann der FCH am Ende mit 0:1.
„Das Spiel war heute sicher kein Leckerbissen. Doch was meine Mannschaft investiert hat und wie sie sich in den Zweikämpfen behauptet hat, war beeindruckend. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler und das gesamte U19-Team“, ergänzte Timm Fahrion, nach dem ersten Bundesliga-Saisonsieg.
FCH U19: Schilke – Berner, Kölle, Nehir, Kamper – Avlayici – Rothweiler (74. Windsheimer), Knapp, Hayer (85. Bausenhart), König (59. Negele) – Petrovic (85. Mignano)
Für die FCH U19 geht es am Samstag um 12 Uhr in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zu Hause gegen den VfB Stuttgart weiter.