Die jährliche Busfahrt der Glötter zu einem FCH Heimspiel in die Voith-Arena ist bereits seit 13 Jahren Tradition. SSV-Organisator und FCH Fan Hermann Allmis verbindet diese Fahrt zugleich mit einer Spendenaktion für den guten Zweck.
In der vergangenen Saison besuchte die bayerische SSV Glött das vorletzte Heimspiel gegen den FC Magdeburg. Jetzt darf sich die Aktion Schneeflocke mit Barbara Ilg als Schirmherrin über eine tolle Summe freuen.
Der Betrag, der bei einer Versteigerung von FCH Trikots im Bus zustande kam, wurde auf 1.111,00 € aufgerundet. „Die „1“ für den Aufstieg in die 1. Bundesliga und die „11“ für die Spieler in einer Fußballmannschaft“, erläutert Herrmann Allmis die ungewöhnliche Spendensumme. Der Betrag kann nun für geförderte Projekte der Aktion Schneeflocke genutzt werden. „Die Aktion Schneeflocke ist vor allem für Ihre Wunschzettelaktion zu Weihnachten bekannt. Wir bedanken uns bei der SSV Glött für diese großzügige Spende, mit der wir für Kinder in Heidenheim viel Gutes bewirken können“, sagt Barbara Ilg, Schirmherrin der Aktion Schneeflocke.
Über die Aktion Schneeflocke
Cirka 1.600 Kinder, die im Kreis Heidenheim Hilfe benötigen, d. h. Kinder aus Familien mit besonderem sozialem oder finanziellem Bedarf, sollen einen weihnachtlichen Herzenswunsch im Wert zwischen zehn und 20 Euro erfüllt bekommen.
Daneben sollen die finanziellen Überschüsse ausgewählten Projekten zugutekommen, die sich um sozial benachteiligte Kinder im Kreis Heidenheim kümmern. Hierfür wird der “Schneeflocke-Preis” ausgeschrieben. “Schneeflocke” will nicht nur Spenden sammeln, sondern auch auf die Sorgen und Nöte hilfsbedürftiger Kinder hinweisen.