Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Conference League-Play Offs: Es geht nach Schweden oder Estland!

05. August 2024 | Kategorie: FCH News

Wie die Auslosung der Play-Offs zur UEFA Conference League am Montagnachmittag im schweizerischen Nyon ergab, wartet auf den 1. FC Heidenheim 1846 der Gewinner aus der Partie BK Häcken (Schweden) gegen Paide Linnameeskond (Estland). Beide Gegner treffen bereits diesen Mittwoch im Hinspiel aufeinander. Nach dem Rückspiel am 13. August entscheidet sich, auf welchen dieser beiden Clubs der 1. FC Heidenheim 1846 am 22. und 29. August treffen wird.

Nach der Auslosung steht indes ebenfalls bereits fest: Der FCH darf zunächst auswärts antreten (22. August), bevor im Rückspiel (29. August) zuhause gespielt wird.

Wichtiger Hinweis: Ticketinformationen zum Auswärtsspiel und zur Heimpartie folgen in der nächsten Zeit dann jeweils noch auf unseren FCH Kanälen.

„Unabhängig davon, ob wir im Hinspiel in zweieinhalb Wochen bei BK Häcken oder Paide Linnameeskond antreten, freuen wir uns sehr darüber, dass wir die zweite Begegnung auf jeden Fall als Heimspiel bestreiten werden. Für unseren 1. FC Heidenheim 1846 ist es etwas Historisches, erstmalig überhaupt in einem europäischen Wettbewerb vertreten zu sein. Was den Gegner betrifft, werden wir es letztlich nehmen, wie es kommt und wollen dann unbedingt die Qualifikation für die Ligaphase im Herbst schaffen“, erklärt Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim 1846, der gemeinsam mit Petra Saretz, FCH Vorstand Organisation und Lizenzierung, an der Auslosung vor Ort in Nyon teilnahm.

Über die beiden möglichen Gegner BK Häcken und Paide Linnameeskond:

Der schwedische Fußballclub BK Häcken befindet sich nach 17 Spieltagen aktuell auf Rang 6 der Allsvenskan, der höchsten Fußball-Liga in Schweden. Diese besteht aus 16 Mannschaften und wird von April bis November ausgetragen.

Paide Linnameeskond, ein estnischer Fußballverein aus der Stadt Paide, befindet sich nach 22 Spieltagen mit 38 Punkten momentan auf Platz vier der Premium Liiga.