Das FCH Winter-Trainingslager in Algorfa – Tag 4
Nach zwei intensiven Tagen zuletzt, mit jeweils Doppelschichten am Vor- und Nachmittag, stand der heutige Freitag im Zeichen der Regeneration. Nach dem Frühstück bat Cheftrainer Frank Schmidt seine Mannschaft diesmal lediglich zu einer rund einstündigen Einheit auf den Trainingsplatz, bei der Jan Schöppner (nach Sprunggelenksproblemen) weiterhin individuell arbeitete und Denis Thomalla (Rückenbeschwerden) erneut im Kraftraum blieb.
Anschließend stand der sonnige Nachmittag – bis zum Abendessen um 20 Uhr – zur freien Verfügung. Das nutzten die Spieler vornehmlich, um im Teamhotel La Finca zu relaxen – zum Beispiel beim Golf oder Padel-Tennis spielen. Der eine oder andere FCH Profi stattete aber auch der 60 Kilometer entfernten Hafenstadt Alicante einen Besuch ab.
Im Zentrum der zweiten Hälfte des achttägigen FCH Winter-Trainingslagers in Spanien steht dann am Montag (15 Uhr) die Generalprobe gegen den SC Paderborn vor dem Bundesliga-Start beim 1. FC Köln – HIER findet Ihr Infos zu den Auswärtstickets. Der Zweitligist aus Ostwestfalen, gegen den es beim Testspiel ein Wiedersehen mit Ex-FCH Profi Robert Leipertz geben wird, hat heute sein Quartier rund eine Autostunde nördlich von Algorfa aufgeschlagen.