Jetzt hat die Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2024/25 so richtig Fahrt aufgenommen. Am Mittwoch gegen 18:30 Uhr fuhr der FCH Mannschaftsbus vor dem Hotel Jonathan in Natz-Schabs vor. 28 Spieler – ohne Neuzugang Julian Niehues (Reha nach Kreuzbandriss), Seedy Jarju und Tim Köther (beide auf Vereinssuche) – sowie das FCH Trainer- und Funktionsteam checkten nach der Ankunft ein, ehe nur noch eine Teambesprechung und das Abendessen auf dem Programm standen.
Geschwitzt wurde am Donnerstag in Natz-Schabs dann, bei angenehmem Südtiroler Sommerwetter, den ganzen Tag über. Los ging`s mit einer Frühsport-Einheit um 7 Uhr morgens, ehe es um 10:30 Uhr und 16:30 Uhr erstmals auf den Platz des örtlichen ASV Natz ging. Mit einem Kraftparcours, aber auch Passspiel-Übungen und einem 11-gegen-11 wurde mit der Arbeit auf dem Platz begonnen. Etwas mehr als sechs Wochen sind es jetzt noch bis zum Saisonstart und der 1. Runde im DFB-Pokal beim FC 08 Villingen (Samstag, 17. August, 15:30 Uhr).
Im Hinblick auf die Bundesliga, die eine Woche später wartet, konnten sich die FCH Profis nach der Vormittagseinheit am Donnerstag einen Überblick zum Spielplan verschaffen, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) um 12 Uhr bekannt gab. „Natürlich startet jede Mannschaft am liebsten zu Hause, aber andererseits haben wir dann am 34. Spieltag gegen Werder Bremen erneut ein Heimspiel, bei dem wir alle gemeinsam wieder etwas Besonderes feiern wollen“, so Kapitän Patrick Mainka, der außerdem betonte: „Unser voller Fokus als Team gilt nun einem erfolgreichen Start in die Saison. Wir hoffen natürlich, dass uns zum Bundesliga-Auftakt nach St. Pauli gleich wieder richtig viele FCH Fans begleiten werden. Das wird ein Auswärts-Highlight, bei dem wir unbedingt sofort wieder punkten wollen!“
Wenn Ihr Lust auf ein paar Eindrücke vom Start ins Trainingslager habt, dann klickt Euch HIER in unser Video rein!