Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
1. FC Nürnberg vs. FCH U19 1:5 (1:2) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)
Am 25. Spieltag überzeugte die FCH U19, wie am Wochenende zuvor bereits gegen Eintracht Frankfurt, mit einem absoluten Torspektakel. Das Team von Cheftrainer Timm Fahrion sicherte sich mit dem 5:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg unter anderem den Klassenerhalt.
Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen mit einem Chancenplus für den FCH Nachwuchs. Nach einer Ecke und einem misslungenen Klärungsversuch erzielten die Gastgeber aus dem Nichts die frühe 1:0-Führung.
Nur wenig später setzt sich Christopher Negele am linken Flügel durch und passte punktgenau auf den mitgelaufenen Kapitän Luke Knapp, der aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einschob. In der folgenden starken Phase erzielte Negele dann selbst die Führung für die FCH U19. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff übten die Gastgeber starken Druck auf unsere FCH U19 aus. Doch im Verbund überstand die FCH U19 diese wichtige Phase im Spiel.
Nach einem dreifachen Wechsel, bei dem Tim Windsheimer, Nico Hayer und Alperen Nehir auf das Feld kamen, übernahmen die Rot-Weiß-Blauen wieder das Heft des Handelns. Ab diesem Zeitpunkt drehte FCH Stürmer Christopher Negele richtig auf und erzielte von den nachfolgenden drei Treffern zwei selbst. Den dritten legte er auf.
Somit fuhr die FCH U19 mit einer starken Teamleistung einen 5:1-Auswärtssieg am Valznerweiher ein und sicherte sich vorzeitig den Klassenerhalt.
FCH U19: Fuchs – Berner, Kölle, Kopf, Spitzelberger (66. Nehir) - Avlayici, Rothweiler (66. Hayer), Rathgeber (66. Windsheimer) Knapp (86. Bausenhart) – Mignano (78. Aliqki), Negele
„Heute bin ich voll des Lobes. Wir haben nicht nur ein sehr gutes Spiel gezeigt, sondern erneut unser Leistungsniveau nach oben verschoben. Ebenso ist es uns gelungen, eine starke Phase des Gegners souverän zu überstehen, um dann mit frischen Kräften von der Bank das Spiel für uns zu entscheiden. Großes Kompliment an die Mannschaft, die sich top präsentiert hat“, äußerte sich FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach dem Auswärtssieg begeistert über sein Team.
Am kommenden Samstag, 11. Mai, darf sich die FCH U19 erneut beweisen. Um 14 Uhr strebt die Mannschaft von Timm Fahrion im Punktspiel gegen die KSC U19 im heimischen Stadion (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16, 89522 Heidenheim) einen weiteren Sieg an.