Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Frauen erspielen Remis – Verdienter Sieg für die FCH B-Juniorinnen!

18. November 2024 | Kategorie: FCH News

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und B-Juniorinnen:

FCH Frauen – FC Freiburg-St. Georgen 0:0 (0:0) / Oberliga Baden-Württemberg

SV Hegnach – FCH B-Juniorinnen 1:4 (1:3) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü

In einer intensiven Begegnung trennten sich die Frauen des 1. FC Heidenheim 1846 und der FC Freiburg-St. Georgen im Heimspiel mit einem torlosen Unentschieden. Die Heidenheimerinnen starteten schwungvoll und erspielten sich in den ersten fünf Minuten zwei starke Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Anschließend stellten sich die Freiburgerinnen defensiv kompakter auf, zogen sich weit zurück und machten die Räume eng. Ihr Fokus lag auf schnellen Umschaltaktionen, die die Heidenheimer Defensive jedoch souverän verteidigte. Die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang hatte weiterhin der FCH, doch Josephine Wild scheiterte mehrfach an der starken Torhüterin der Gäste. Trotz vier Großchancen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. 

Im zweiten Durchgang setzten die Freiburgerinnen weiterhin auf ihre kompakte Defensive und ließen sich phasenweise tief in die eigene Hälfte drücken. Die Heidenheimerinnen fanden nur schwer in ihre gewohnte Ballsicherheit und blieben vor allem durch lange Bälle gefährlich. Freiburg ließ den Ball im Spielaufbau gut laufen, was dafür sorgte, dass das gewohnte Heidenheimer Angriffspressing nur schwer umzusetzen war. Am Ende blieb es auch nach 90 Minuten bei einem torlosen Remis, sodass beide Teams je einen Punkt mitnahmen. 

FCH Frauen: Liber – Rebhan (74' Schröm), Michalsky (67' Neubrand), Bah, Di Muro – Kraus, Hörger (74' Sakallioglu), Käppeler (90' Peker) – Wild, Reß, Seemann (82' Preiß) 

Das Fazit von Cheftrainerin Chantal Bachteler: „Wir sind wieder gut ins Spiel gekommen und müssen im ersten Durchgang mit 2-3 Toren führen. Leider hat es heute im Abschluss gefehlt und wir haben somit den Gegner natürlich auch stark gemacht. Die Freiburgerinnen haben ihrerseits diesen Punkt aber durch eine sehr kompakte Defensivleistung und hohen Einsatz auch verdient. Es gibt solche Spiele, da will der Ball einfach nicht rein. Wir werden uns davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Immerhin bleiben wir weiterhin ungeschlagen.“ 

Am Sonntag, den 24. November, tritt der FCH auswärts beim TSV Tettnang an. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Verdienter Sieg für die FCH B-Juniorinnen!

Die B-Juniorinnen des 1. FC Heidenheim 1846 zeigten beim Auswärtsspiel gegen den SV Hegnach eine starke Leistung und feierten einen verdienten 4:1-Sieg. Bereits auf der Anreise wurde das Team intensiv auf die Partie vorbereitet. Dadurch war man schon vor Ankunft hoch fokussiert und motiviert. 

Die Partie begann allerdings nicht optimal für den FCH: Schon in der 4. Minute geriet die Mannschaft durch ein Tor der Hegnacherinnen in Rückstand. Doch die Heidenheimerinnen bewahrten Ruhe und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 30. Minute durch ein starkes Dribbling von Hannah Becker, die den Ball mit einem starken Abschluss im Netz unterbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehte die Elf aus Heidenheim dann die Partie mit einem Doppelschlag. Zunächst brachte Alara Opcin nach einem präzisen Pass in die Tiefe die Gäste in Führung. Keine Minute später erhöhte Emma Wolf nach einem Abpraller der Hegnacher Torhüterin auf 3:1. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit spielte der FCH weiter mutig nach vorne. In der 52. Minute baute Ronja Sporer nach Vorlage von Ina Klecker die Führung auf 4:1 aus. Heidenheim erspielte sich im weiteren Verlauf zahlreiche Großchancen, ließ jedoch mehrere Gelegenheiten ungenutzt. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine geschlossene, kämpferische und spielerisch starke Leistung!

FCH B-Juniorinnen: Uhl – Krapf, Plepla, Lang (28' Baumann), Klecker (54' Fischer), Sporer, Janjatovic (70' Böttle), Becker – Wolf (65' Belau), Ziberi, Opcin (47' Couchi) 

FCH B-Juniorinnen Cheftrainer Florian Pfeilmeier mit dem Fazit: „Wir wollten von der ersten Minute an das Spiel bestimmen und Druck auf das gegnerische Tor machen. Trotz des frühen Rückschlags ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert und leidenschaftlich weiter. Auch die Wechselspielerinnen, die in die Partie hineinkamen, haben alle abgeliefert. Somit eine klare Steigerung nach dem letzten Spiel.“

Am Samstag, den 23. November, empfangen die FCH B-Juniorinnen den TSV Crailsheim. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-BeratungHeidenheimer Volksbank, Bäckerei RieckElko Geld- und WertlogistikEugen Kieffer Gebäudereiniguielng und tempoZeitarbeit.