Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:
SpVgg Unterhaching – FCH U17 1:4 (3:1) / DFB-Nachwuchsliga
Im letzten Spiel der Vorrunde traf die U17 des FCH auswärts auf die SpVgg Unterhaching und zeigte eine starke Leistung, die mit einem verdienten 4:1-Sieg belohnt wurde. Das Spiel begann mit hohem Tempo, und die Heidenheimer Jungs hatten bereits in der 5. Minute eine Großchance zur Führung, als Dahrel Tchitchi per Kopfball nur knapp das Tor verfehlte. In der 11. Minute nutzte der FCH dann einen Ballverlust der Gastgeber im Spielaufbau: Julian Eble traf den Pfosten und Torben Leis verwandelte den Abpraller zur 1:0-Führung. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne und nach einem Stellungsfehler der FCH-Abwehr hatten die Hachinger in der 18. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. Kurz darauf setzte sich Eble über den Flügel durch, seine Flanke fand jedoch keinen Abnehmer.
In der 31. Minute erhöhte Jarne Lang per Elfmeter auf 2:0, nachdem er im Strafraum gefoult worden war. Die Gastgeber antworteten schnell und trafen mit einem abgefälschten Volleytreffer nur zwei Minuten später nach einer Hereingabe zum Anschlusstreffer. Die FCH Jungs blieben unbeeindruckt und erzielten in der 36. Minute nach einer Ecke das 3:1 durch Lang.
Nach der Halbzeit drückten die Hachinger auf den Anschluss, es war aber immer ein Fuß der FCH-Abwehr dazwischen. In der 58. Minute musste FCH Torwart Luke Spranger bei einem Abschluss aus spitzem Winkel eingreifen und parierte souverän. Die Gastgeber versuchten weiterhin durch hohe Bälle in den Strafraum Druck auszuüben, doch die FCH Abwehr verteidigte konsequent. In der 63. Minute hatte Julian Eble nach einem Konter erneut die Chance, scheiterte jedoch am Torhüter, und auch in der 67. Minute blieb ihm der Torerfolg verwehrt. Fünf Minuten vor Schluss gelang dann die endgültige Entscheidung: Torben Leis nahm einen abgewehrten Ball der Gäste auf und traf aus 25 Metern spektakulär zum 4:1-Endstand.
FCH U17: Spranger – Burkhardt (90. Haas), Radöhl, Tchitchi, Funk – Veh (90. Sherifi) – Eble (86. Can), Tulum, Lang (86. Weiß), Leis (86. Gülcü) – Prencipe (68. Heinle)
U17 Cheftrainer Patrick Mayer mit dem Fazit: „Der Abschluss der Vorrunde war sehr positiv. Zwar haben wir in den Heimspielen einige Punkte unnötig abgegeben, aber auswärts hat die Mannschaft sehr gute Leistungen gebracht. In den letzten Wochen wurden unsere Leistungen auch entsprechend belohnt. Ohne die zahlreichen Ausfälle wäre vielleicht auch mehr als der vierte Platz möglich gewesen. Wir konnten vielen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang Einsatzzeiten geben und sehen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.“