Der 1. FC Heidenheim 1846 und die Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2027 fort. Bereits in den vergangenen beiden Jahren waren die FCH Profis nach Südtirol ins Trainingslager gereist. Auch im kommenden Sommer geht es für unsere Mannschaft nach Natz-Schabs, um sich dort bestens auf die neue Saison vorzubereiten. Dort gastiert das Team im Hotel Jonathan, das eine ruhige Lage bietet und in unmittelbarer Nähe zum Trainingsplatz liegt. Die Unterstützung bei der Organisation vor Ort übernimmt dabei erneut Heinz Rosenauer vom FCH Partner Onside by imFocus GmbH.
„Die gute Zusammenarbeit mit dem 1. FC Heidenheim 1846 hat sich über die vergangenen zwei Jahre für unsere Region wirklich bewährt. Es freut uns sehr, dass die FCH Profis auch weiterhin in Natz-Schabs einen Teil ihrer Saisonvorbereitung absolvieren werden – das ist ein tolles Zeichen für die Attraktivität unseres Angebots und für unsere herzliche Gastfreundschaft“, erklärt Karin Suen, Geschäftsführerin der Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs.
„Wir freuen uns ebenfalls sehr über die Vertragsverlängerung mit der Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs als FCH Gold Sponsor bis 2027. Die Region zeichnet eine ganz besondere Gastfreundschaft aus, weshalb sich unser Team und unsere mitreisenden FCH Fans dort sehr wohlfühlen“, erklärt Thomas Schreitt, FCH Bereichsleiter Vertrieb und Cheftrainer Frank Schmidt fügt hinzu: „In Natz-Schabs finden wir ideale Trainingsbedingungen vor – sowohl was die ausgezeichneten Sportanlagen als auch die hervorragende Verpflegung in einem Top-Hotel betrifft, das wir ganz für uns alleine haben. Unser Trainingslager dort ist ein wichtiger Faktor während unserer Saisonvorbereitung.“
Über die Tourismusregion Natz-Schabs:
Die Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs fördert den Tourismus in der malerischen Hochplateau-Gemeinde in Südtirol. Sie betreut die fünf idyllischen Dörfer Natz, Schabs, Raas, Viums und Aicha und bietet Besuchern umfassende Informationen und Dienstleistungen. Die Region ist bekannt für ihre weitläufigen Apfelplantagen, sanften Wiesen und dichten Wälder, die ideale Bedingungen für Erholung und Aktivurlaub bieten. Dank der zentralen Lage sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten Südtirols schnell erreichbar.
Bildunterschrift von links nach rechts: Karin Suen (Geschäftsführerin der Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs), Thomas Schreitt (FCH Bereichsleiter Vertrieb) und Annares Auer (Präsidentin Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs) nach der Verlängerung der Partnerschaft.