Seit Januar dieses Jahres arbeiten der 1. FC Heidenheim 1846 und das georgische Unternehmen Crocobet bereits zusammen. Mit dem Transfer von Budu Zivzivadze verpflichtete der FCH im Winter einen sportlichen Nationalhelden Georgiens. Fast zeitgleich stieg nun Crocobet als FCH Partner ein. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist das Unternehmen „Exklusiver Wettpartner des 1. FC Heidenheim 1846 in Georgien“ und unterstützt den FCH bis mindestens 2026.
Nico Adeishvili, Chief Marketing Officer bei Crocobet, über das Engagement beim FCH: „Der Transfer von Budu hat uns die Möglichkeit gegeben, eine Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846 einzugehen, die für beide Seiten vielversprechend ist. Es macht uns als Unternehmen stolz, dass georgische Fußballer im Ausland, insbesondere in Europa, immer mehr Anerkennung finden. Dieser Trend ist positiv für den Fußball in Georgien und für den Nachwuchs in unserem Land. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass auch Budu als Bundesligaspieler in Heidenheim weiter zum Wachstum des georgischen Sports beitragen wird. Dies wollen wir durch unsere Partnerschaft mit dem FCH gerne unterstützen.“
„Wir sind glücklich, dass wir mit Crocobet unseren ersten georgischen Partner für uns gewinnen konnten. Budu Zivzivadze genießt in seiner Heimat ein besonderes Ansehen als Nationalspieler im Ausland, was auch bei der bisherigen Zusammenarbeit mit Crocobet zum Ausdruck gekommen ist.“ erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender und fügt hinzu: „Es handelt sich dabei um eine regionale Partnerschaft in Georgien. Für uns unterstreicht dies einmal mehr, wie sehr der FCH in den letzten Jahren auch international an Bedeutung gewonnen hat. Wir freuen uns, Crocobet als neuen GoldPlus Sponsor in unserer FCH Sponsoren-Familie willkommen zu heißen“.
Die Partnerschaft beinhaltet vor allem virtuelle Bandenwerbung und Social Media-Aktivierungsleistungen im georgischen Zielmarkt sowie klassische TV-Bandenwerbung in der Voith-Arena für die Unternehmensmarke Croco.ge, ein georgisches Sport-Newsportal.
Über FCH Partner Crocobet:
Crocobet ist seit acht Jahren ein führender Name in der georgischen Sportwetten-Branche. Dabei engagiert sich Crocobet darüber hinaus für das Wachstum und die Entwicklung des georgischen Sports und unterstützt und sponsert aktiv lokale Sportvereine sowie einzelne Sportler. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen zahlreiche Projekte sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene erfolgreich auf den Weg gebracht und damit seine Rolle als wichtiger Akteur in der Sportgemeinschaft des Landes gestärkt.
Foto (von links nach rechts): Johannes Mayländer (stellvertretender FCH Bereichsleiter Vertrieb), Thomas Schreitt (FCH Bereichsleiter Vertrieb), Ani Meskhidze (Executive Producer, Crocobet), Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender), Nico Adeishvili (Chief Marketing Officer, Crocobet), Giorgi Tsalkhelishvili (Sports Project Manager, Crocobet), Tea Dadiani (Head of Marketing Projects, Crocobet), Patric Kleiböhmer (FCH Manager Vertrieb) und Goga Tsurtsumia (Social Manager, Crocobet).