Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der nächste Punktekampf im Kraichgau!

05. März 2025 | Kategorie: FCH News

Für die nächste Auswärtspartie unseres FCH geht es am kommenden Sonntag, 9.März, zur TSG Hoffenheim. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der PreZero Arena. Wir haben vorab einen genaueren Blick auf die Mannschaft von Cheftrainer Christian Ilzer geworfen.

Der Beginn der Saison verlief für die TSG nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Nachdem die Kraichgauer in der Bundesliga nach zehn Spielen nur neun Punkte und in der Europa League fünf Punkte nach vier Spielen gesammelt hatten, entließ die TSG den damaligen Cheftrainer Pellegrino Matarazzo im November 2024. Als Nachfolger verpflichteten sie den 47-Jährigen Christian Ilzer, der zuvor beim österreichischen Double-Sieger Sturm Graz an der Seitenlinie stand. Der Trainerwechsel zeigte direkt Wirkung – am 11. Spieltag konnte Hoffenheim mit einem 4:3-Sieg gegen RB Leipzig die ersten drei Punkte mit Cheftrainer Christian Ilzer einfahren. Seither sind die Ergebnisse der TSG jedoch eher wechselhaft.

Vier Punkte aus den letzen beiden Spielen

Im letzten Heimspiel konnte die TSG 1899 Hoffenheim gegen den Nachbarn aus Stuttgart einen Punkt erbeuten. Nach einem frühen Tor des VfB durch Nick Woltemade kämpften die Hoffenheimer lange um den Ausgleich, bis in der 74. Spielminute Gift Orban die Mannschaft erlöste und den Kraichgauern somit noch einen Punkt sicherte.

Am vergangenen Wochenende war man beim direkten Konkurrenten in Bochum zu Gast. In einer lang torlosen Partie war es am Ende ein Platzfehler, der den unglücklich aussehenden Timo Horn im Bochumer Tor überwinden konnte und den Kraichgauern die drei Punkte sicherte. Mit dem Sieg kletterten die Hoffenheimer auf den 13. Platz in der Tabelle und haben nun acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Verstärkung über die Winterpause

Der Torschütze zum Ausgleich in Stuttgart, Gift Orban, ist einer von Hoffenheims Winterneuzugängen, der von Olympique Lyon verpflichtet wurde. Außerdem kamen Torwart Jakob Busk von Sönderjyske und Abwehrspieler Leo Östigard von Stade Rennes per Leihe bis zum Sommer hinzu. Bazoumana Toure wechselte endgültig von Hammarby IF zur TSG. Auch Erencan Yardimci unterstützt Hoffenheim nun wieder im Angriff, da seine Leihe bei Sturm Graz vorzeitig beendet wurde.

In den vergangenen drei Bundesliga-Partien konnten unsere Rot-Blau-Weißen noch keinen Sieg gegen die Kraichgauer erkämpfen. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt wird am Sonntag jedoch alles dafür geben, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen – Und dabei freuen wir uns auf Eure Unterstützung in der PreZero Arena!

Für alle kurzentschlossenen FCH Fans, die unser Team in Sinsheim noch supporten möchten, gibt es am Gästeblock eine Tageskasse. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit für dieses Auswärtsspiel sucht, kann gerne HIER bei unseren Fanbus-Angeboten vorbeischauen.