Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und B-Juniorinnen:
TSV Neckarau – FCH Frauen 0:5 (0:3) / Oberliga Baden-Württemberg
FCH B-Juniorinnen – FC Wittlingen 7:0 (4:0) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü
Die FCH Frauen starteten mit sehr hohem Tempo in die Partie beim TSV Neckarau. Bereits in der 3. Minute war es Leana Ilic, die von Maria Seemann mustergültig bedient wurde und ohne Mühe zum 0:1 einschob. Nach zwei weiteren Zeigerumdrehungen war es wieder Maria Seemann, die diesmal Mal Josephine Wild anspielte, welche früh auf 0:2 erhöhen konnte. Nach diesem fulminanten Start hatte die Mannschaft von FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler das Spiel durchweg unter Kontrolle und ließ die Gastgeberinnen nicht ins Spiel kommen. Mit einem weiteren Treffer dauerte es allerdings bis kurz vor der Pause. Leonie Reß hatte die optimale Übersicht über das Spielgeschehen und gab den Ball an Leana Ilic ab, die abgeklärt zum 0:3 traf.
Neckarau stellte sich im zweiten Durchgang besser aufs Spiel ein, wodurch sich die FCH Frauen zunächst schwer taten, wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Geprägt von vielen Ballverlusten entstand kein richtiger Spielfluss. Erst in der letzten Viertelstunde konnte der FCH das Tempo nochmal erhöhen und war dann auch gleich wieder gefährlich vor dem Tor. Folgerichtig in der 77. Minute dann der nächste Treffer. Die eingewechselte Dana Schulz traf zum 0:4. Doch auch das sollte noch nicht der Endstand sein. Nach einer Ecke in der 83. Minute war es Tigidankay Bah, die mit einem schönen Kopfball den 0:5-Endstand herstellte.
FCH Frauen: Fuchs – Schröm (60. Rebhan), Husic, Bah, Käppeler – Kraus (46. Preiß), Werthner (70. Sakallioglu), Seemann (66. Schulz) – Ilic (71. Peker), Reß, Wild
FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler lobte ihre Mannschaft: „Die Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich sind besonders schwer. Wir haben heute, vor allem im ersten Durchgang, eine sehr reife Leistung gezeigt und sind entsprechend auch früh in Führung gegangen. Auch wenn man im zweiten Durchgang zunächst etwas zurückgeschaltet hat, so konnten wir doch kurz vor Schluss nochmal nachlegen und deswegen auch in der Höhe verdient gewinnen. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und freuen uns nun auf das Spitzenspiel gegen Herrenberg am Sonntag.“
Anpfiff der Partie gegen den VfL Herrenberg ist am Sonntag, 30, März, um 14 Uhr auf dem FCH Trainingsgelände. Wir freuen über Eure Unterstützung!
FCH B-Juniorinnen mit Kantersieg
Am vergangenen Samstag trafen die B-Juniorinnen des FCH im Abstiegskracher auf den FC Wittlingen. Im wichtigen 6-Punkte-Spiel domminierten die FCH B-Juniorinnen von der ersten Minute an das Spiel und drückten auf den Führungstreffer. Dies gelang dann auch mit dem ersten gut durchgespielten Angriff, der in der vierten Minute durch Hannah Becker eingeleitet und von Emma Wolf vollstreckt wurde. Mit der Führung im Rücken drückten die Gastgeber weiter und belohnten sich in der 13. Minute durch Hannah Becker nach einer gezielten Vorlage von Hannah Wiedemann. Mutig spielte die Heimelf weiter und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die dann durch sehr gutes Nachsetzen durch Anna Baumann zum Wittlinger Eigentor führte. Anschließend flachte die Partie bis in die 39. Minute ab, in der Hannah Becker durch einen gezielten Steckpass von Anniela Plepla den 4:0 Halbzeitstand markierte.
Nach der Halbzeit wollten sich unsere FCH B-Juniorinnen weiter belohnen und dem Gegner keine Chance auf einen Anschlusstreffer geben. Jedoch konnte man an die erste Halbzeit nicht anknüpfen und man verzettelte sich zu sehr mit Einzelaktionen. In der 75. Minute fasste sich Dusica Janjatovic ein Herz, ließ zwei Gegenspielerinnen aussteigen und brachte den Ball unhaltbar und sehenswert im Tor unter. Nun war der Knoten auch in Halbzeit zwei geplatzt und die Heidenheimerinnen spielten wieder wie in der ersten Hälfte. Hannah Becker schnürte nach Pass von Ina Krapf ihren Dreierpack und belohnte sich selbst für ihre Leistung. In der Nachspielzeit erzielte Hannah Wiedemann vom Elfmeterpunkt den 7:0 Endstand.
FCH B-Juniorinnen: Uhl – Belau, Plepla, Klecker, Lang (49. Ziberi) – Krapf, Becker, Baumann, Janjatovic, Wolf (49. Bulling) – Wiedemann (60. Baidori)
„In der ersten Halbzeit spielten wir einen hervorragenden Ball. Jedoch müssen wir mit der Chancenverwertung hadern, da 20 Minuten trotz sehr gut herausgespielten Aktionen kein Ball im Tor untergebracht werden konnte. In der zweiten Halbzeit müssen wir besser als Team auftreten und gemeinsam unseren Plan verfolgen. Da hatten wir zu viele Einzelaktionen und unnötige Ballverluste. Ab der 70. Minute spielten wir wieder im Kollektiv und belohnten uns mit drei Treffern.
Am Ende freut es mich sehr für das Team, das immer mutig mit dem Ball und sehr gut gegen den Ball agiert hat“, äußerte sich Florian Pfeilmeier, Trainer der FCH B-Juniorinnen, nach dem Sieg über die Leistung seines Teams.
Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung und tempoZeitarbeit.